A-Junioren beenden Saison auf Platz 3
SG SV 19 Bübingen – SG Warndt 3:2 (2:2)
Im Auswärtsspiel bei den abstiegsbedrohten Gastgebern lief eigentlich alles nach Plan, denn das Team von Trainer Raphael Baltes führten bereits nach einer Viertelstunde mit 2:0. Dann ging etwas die Konzentration verloren und durch einen Doppelschlag kurz vor der Pause (41. und 45.) gelang der Heimelf noch den Ausgleich. Keine zehn Minuten nach Wiederanpfiff hatte Bübingen das Spiel gedreht: 3:2 und dies bedeutete auch den Endstand.
Trotz dieser Niederlage gilt es ein mehr als positives Saisonfazit zu ziehen. Zunächst einmal wurde die Quali-Runde souverän gemeistert und der Aufstieg in die Bezirksliga geschafft, wo man eine sehr gute Klinge spielte. Auswärts hatte man zunächst einige Probleme und da die ersten vier Spiele allesamt in der Ferne stattfanden, war man in der Tabelle ziemlich weit hinten. Aber zu Hause waren die Jungs eine Macht und später wurde auch auswärts gepunktet. So beenden unsere A-Junioren die Saison als Aufsteiger auf dem 3. Platz, was umso höher zu bewerten ist, da man dies mit einem sehr kleinen Kader erreicht hat. Bemerkenswert ist auch, dass wir gegen den Meister JSG Bisttal vier Punkte (ein Sieg, ein Unentschieden) erzielen konnten – alle anderen Mannschaften zusammen konnten der JSG nur drei Zähler abnehmen.
Coach Raphael Baltes kann also stolz auf seine Jungs sein – und die Spieler können dies allemal sein. Wir gratulieren dem gesamten Team für diese Leistung – macht weiter so!