A-Junioren entführen bei Tabellenführer einen Punkt
JSG Bisttal – SG Warndt 1:1
Unsere A-Junioren der SG Warndt waren und bleiben eine Wundertüte. Anfangs auswärts fast nur Punktelieferant, dagegen zu Hause eine Macht und alle fünf Spiele gewonnen. Dann erwischte es die Jungs am letzten Spieltag zu Hause und sie mussten die erste Heimniederlage einstecken. Jetzt fuhren sie zur JSG Bisttal, die nicht nur auf dem Weg zur Meisterschaft ist, sondern bislang alle 5 Heimspiele gewann und dies mit einem Torverhältnis von 30:1!
Personell waren die Jungs von Trainer Raphael Baltes diesmal etwas besser dran, denn es standen immerhin zwei Auswechselspieler zur Verfügung. Dennoch war die Bisttaler die überlegene Mannschaft und hatten mehr vom Spiel. Man konnte sehen, dass sie mit einem Heimsieg dem Meistertitel einen entscheidenden Schritt nähergekommen wären. Aber wir hielten kämpferisch wie läuferisch sehr gut dagegen und hatten mit Dorian Schmidt, der stark hielt, einen sicheren Rückhalt im Tor. Aber auch er konnte die 1:0-Führung der Heimelf nicht verhindern.
Wir zeigten aber weiter eine gute Moral, liessen uns davon nicht beeindrucken und mussten uns auch spielerisch nicht verstecken, so dass die Zuschauer ein sehr gutes Spiel geboten bekamen. Und belohnt wurden unsere Jungs dafür mit dem Ausgleichstreffer, den Niklas Bamberg nach einer schönen Freistoßflanke von Julian Marx erzielte. Dabei blieb es auch bis zum Abpfiff.
Wieder einmal eine sehenswerte Leistung unserer Jungs, die als Aufsteiger eine tolle Bezirksliga-Runde spielen.