AH Ü50 gewinnt souverän im Pokal gegen Borussia Spiesen
Unsere „extrem“ Alten Herren der Ü50 mussten am vergangenen Freitag im Pokal gegen Borussia Spiesen antreten. In dieser Pokalrunde wird in einer 4er Gruppe gespielt, wobei sich die ersten beiden Teams für die nächste Runde qualifizieren. Da das erste Spiel bei Eppelborn verloren ging, war nun ein Sieg Pflicht, um nicht vorzeitig die Segel streichen zu müssen.
Unser Team trat von Beginn an sehr engagiert auf und erspielte sich sofort einige gute Möglichkeiten. Ralf Richter brachte uns bereits nach 6 Minuten nach schöner Kombination in Front, aber die Gäste glichen postwendend wieder aus. Nach knapp 20 Minuten das gleiche Spiel, Michael Stutz erzielte die abermalige Führung, welche dann aber auch nur eine Minute Stand hielt, da Spiesen wiederum ausgleichen konnte. Danach spielte unsere Mannschaft konzentrierter und ließ vorm eigenen Tor kaum mehr was zu. Noch vor der Halbzeit brachte uns Mario Bund abermals in Front.
Nach dem Wechsel brachen die Gäste zusehends ein und wir schraubten das Ergebnis durch Ralf Richter, Ralf Zellner, Mario Bund, Thomas Born sowie einem Eigentor auf 8:2 hoch. Die letzten 15 Minuten konnte Spiesen dann verletzungsbedingt nicht mehr mit voller Mannstärke spielen, so dass wir fairerweise auch auf einen Feldspieler verzichteten. Am Ende stand nach einem sehr fairen Spiel ein nie gefährdeter 8:2 Sieg.
Im nächsten Spiel am 22.4. kommt SCV Orscholz auf die Nachtweide. Auch hier muss ein Sieg unserer Mannschaft her, damit wir die nächste Runde erreichen.