1. Mannschaft schickt Hemmersdorf mit 4:0 nach Hause
SG Großrosseln-St.Nikolaus – FSV Hemmersdorf 4:0 (3:0)
Nach dem wichtigen Sieg in der Vorwoche gegen Riegelsberg ging es im ersten Spiel der Rückrunde gegen den Hemmersdorf. Die Gäste hatten das Hinspiel 3:2 gewonnen und machten als Tabellenvierter ihre Aufwartung auf der Nachtweide. Trainer Markus Weber musste wieder etwas umstellen, denn Dominic Hector stand nicht zur Verfügung. Dafür stand Stammkeeper Christian Kern nach überstandener Verletzungspause wieder anstelle von Lukas Schneider im Gehäuse.
Nach einer Viertelstunde erzielte Sebastian Rupp die Führung, der nur Sekunden nach Wiederanpfiff das 2:0 durch Michael Burger folgte. Da wollte auch unser zweiter Part der French Connection nicht zurückstehen: fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff erzielte Anthony Bretterbauer die deutliche Pausenführung.
Wenn sich der Gast während dem Pausentee noch etwas vorgenommen hatte, dann waren diese Ziele nach knappen zehn Minuten der zweiten Hälfte bereits im Keim erstickt, denn Benjamin Niegemann machte mit dem 4:0 endgültig den Deckel drauf.
Fazit: Wie in der Vorwoche stand hinten die „0“, was die Basis für die drei Punkte war. Wieder einmal Beleg für die Binsenweisheit „Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr die Meisterschaft“. Aber keine Angst: das ist kein beginnender Realitätsverlust, denn wir wissen sehr wohl, dass es ausschliesslich um den Klassenerhalt geht.
Aufstellung: Christian Kern, Marc Schneider (75. Aaron Wollscheid), Benjamin Niegemann (80. Robin Reutler), Anthony Bretterbauer, Sebastian Rupp (66. Stefan Steinbeck), Michael Eiloff (75. Philipp Laduga), Marco Criscenzo, Milad Bayat, Marius Görgen, Jannis Kneip (66. Marvin Demmerle), Michael Burger
Tore: 1:0 (15.) Sebastian Rupp, 2:0 (16.) Michael Burger, 3:0 (41.) Anthony Bretterbauer, 4:0 (53.) Benjamin Niegemann
Vorschau: Die 1. Mannschaft bestreitet am kommenden Sonntag, 28. November um 17:00 Uhr ihr nächstes Spiel. Gegner auf der heimischen Nachtweide ist der unangefochtene Tabellenführer FC Rastpfuhl, der aktuell bereits 13 Punkte Vorsprung auf den Zweiten hat.