SG Großrosseln - St. Nikolaus Kategorie News

1. Mannschaft ergattert mit Moral 1 Punkt in Reisbach

Mit Spannung erwarteten einige mitgereiste SG Anhänger das Duell zwischen der eigenen Mannschaft und dem mittlerweile von Ex-Coach Alex Stamm trainierten SC Reisbach, bei dem „Sir“ Alex Mitte der Hinrunde übernahm und bis dato in 7 Spielen nur eine Niederlager hinnehmen musste. Unsere SG wollte natürlich endlich auswärts punkten, hat man doch bisher lediglich ein Unentschieden auf fremdem Geläuf erzielen können. Gegenüber der Vorwoche musste Coach Markus Weber auf Marvin Demmerle verzichten….Bretterbauer, Burger und Wenner nahmen auf der Bank Platz. Dafür rückten der genesene Hector, Steinbeck, Niegemann und Criscenzo in die Startelf.

Die SG begann engagiert und präsentierte sich konzentriert in Reisbach. Die erste Gelegenheit vergab Michel Eiloff aus halblinker Position. Wie in den vergangenen Wochen versuchte man durchaus zielstrebig nach vorne zu spielen, und spielte teils gefällig in der Offensive. Allerdings schafft die Hintermannschaft es leider nicht, die häufigen Fehler im Abwehrerhalten zu reduzieren und ging in der 24. Minute durch eine schlechte Zuordnung in der letzten Kette und einer von Torhüter Kern zunächst abgewehrten Hereingabe mit 1:0 in Rückstand. Dadurch verunsichert, hatte der SC Reisbach in der Folge noch zwei weitere hochkarätige Einschussmöglichkeiten, die jeweils überragend vom heute glänzend aufgelegten SG Keeper Christian Kern vereitelt wurden. Es hätte u dem Zeitpunkt bereits 3 oder 4:0 stehen können. Dennoch klingelte es kurz vor dem Pausenpfiff nochmals im SG Gehäuse, als der Reisbacher Akbulut einen 2. Ball nach herausgeköpfter Flanke sehenswert per Volleyabnahme zum 2:0 (41.) im Netz versenken konnte. Vielen schwante zu diesem Zeitpunkt wohl böses, doch der an diesem Tage auffälligste SG Akteur Sebastian Rupp verstand es nach schönem Solo sehr clever praktisch mit dem Halbzeitpfiff einen Foulelfmeter rauszuholen, den Marius Görgen souverän zum 2:1 Anschluss verwandeln konnte. So ging es hoffnungsvoll in die Kabine.

Nach dem Wechsel muss man absolut den Hut ziehen vor der couragierten Spielweise unserer Mannschaft, die sich der Wichtigkeit des heutigen Spiels bewusst war und von nun an deutlich klarer und sicher um den eigenen Strafraum herum verteidigte und weiter das Heil in der Offensive suchte. So gelangte der Ball in der 62. Spielminute zu Sebastian Rupp, der technisch anspruchsvoll zwei Gegenspieler im Sechzehner austanzte und die Kugel mit einem platzierten Rechtsschuss zum bis dahin verdienten 2:2 Ausgleich versenkte. Auch Reisbach versuchte jetzt wieder mehr nach vorne zu spielen, scheiterte aber mehrfach in aussichtsreicher Position. Spätestens als Michael Burger kurz nach seiner Einwechslung den Ball stark behauptete, überlegt zu Sebastian Rupp in den Rückraum ablegte und dieser mit einem klassichen Sonntagsschuss das 2:3 (79.) für die SG erzielte, kannte die Euphorie keine Grenzen mehr.  Aber es war noch einige Zeit zu spielen und Reisbach legte jetzt teilweise ein Powerplay nach vorne hin, um doch noch Punkte auf der Lohwiese zu behalten. Über die linke SG-Abwehrseite setzte sich letztlich der bärenstarke Heimspieler Wohlschlegel durch und fand mit Akbulut nochmals den perfekten Abnehmer, der wiederum per Direktabnahme zum 3:3 Ausgleich einnetzte. Die Schlussminuten überstand die SG aufopferungsvoll kämpfend in Unterzahl, verlor man doch in der Nachspielzeit noch Bennie Niegemann mit einer äußerst fragwürdigen Gelb-Roten Karte nach einem harmlosen Foulspiel.

Fazit: Gut begonnen, stark nachgelassen und dann nach 2:0 Rückstand tolle Moral bewiesen und letztlich zwar glücklich, aber sicherlich nicht unverdient einen Punkt in Reisbach ergattert. Ein Dreier wäre immens wichtig gewesen, aber nach dem Spielverlauf muss man der Mannschaft ein Kompliment machen und kann mit der Punkteteilung zufrieden sein. Am kommenden Spieltag (So, 14.11.2021) tragen alle drei SG Mannschaften ihre Heimspiele auf dem Hartplatz der Rossler Nachtweide aus. Die 1 Mannschaft empfängt um 16:00 Uhr den Tabellenfünften FC Riegelsberg. Bereits vorab spielt die 3.Mannschaft um 11:30 Uhr gegen Köllerbach 3, die 2.Mannschaft um 14:00 Uhr gegen Köllerbach 2. Wir bitten die Zuschauer, die auf der homepage und auf Facebok geteilten Informationen bzgl. der 3G-Regelung zu beachten.

 

Aufstellung: Kern – Wollscheid, Hector, Görgen, Steinbeck –  Bayat, Niegemann, Kneip (Bretterbauer 68.) , Eiloff (Bruxmeier 43.), Rupp – Criscenzo (Burger 75.)