Team II unterliegt im Spitzenspiel 1:5
SG Großrosseln-St. Nikolaus II – SC Friedrichsthal 1:5 (1:0)
Die Vorzeichen waren klar: mit einem Sieg hätte man bis auf zwei Zähler an den Tabellenführer heranrücken können, mit einer Niederlage würde der Kontakt nach ganz vorne verloren gehen. Gegenüber der Vorwoche war die Personalsituation etwas entspannter, aber man konnte immer noch nicht in Bestbesetzung antreten. Das Team von Oliver Jochum ging trotzdem engagiert ans Werk, hatte aber in zwei Situationen Glück, dass das Aluminium einen Rückstand verhinderte. Das Tor fiel dann auf der anderen Seite und nach einer knappen halben Stunde stand es 1:0. Kurz danach musste Marc Schneider mit gelb-rot vom Platz., aber noch vor der Pause sah auch ein Gästespieler die Ampelkarte, so dass das Gleichgewicht wieder hergestellt war.
In der zweiten Hälfte musste dann auch noch Philipp Kron mit gelb-roter Karte (58. min) vom Feld. Auch wenn wir uns selten diesbezüglich äußern, aber man durchaus feststellen, dass der Schiedsrichter so manche Situation mehr als seltsam entschied. Diese erneute Unterzahl war wohl der Knackpunkt, denn nun nahm das Unheil seinen Lauf und der Gast erzielte zwischen der 62. und 88. Minute fünf Tore und nahm verdient die Punkte mit.
Aufstellung: Lukas Schneider, Philipp Kron, Fabian Schmidt, Marc Schneider, Lukas Guillaume, Kevin Anton, Mirko Diesinger (71. Kevin Mourer), Jannis Lorenz, Marc Erb, Justus Scholz (64. Niklas Bamberg), Timo Wein
Tor: 1:0 (29.) Mirko Diesinger
Vorschau: Am kommenden Sonntag, 31. Oktober muss die Zweite zu Viktoria Hühnerfeld, die zu den heimstärksten Mannschaften in der Bezirksliga Saarbrücken gehören. Um dort etwas zu holen, muss man sehr konzentriert zu Werke gehen – Anstoß ist um 15:00 Uhr.