Scheck über 1000 € an das Kinderhospiz- und Palliativteam Saar übergeben
Am Freitag, 3. Juli 2020 war es soweit: der Spendenerlös der Vatertags-Aktion wurde an das Kinderhospiz- und Palliativteam Saar übergeben. Hierfür reisten neben unserem Vorsitzenden Dominik Sailer, unserem Aktiven und Vorstandsmitglied Marc Wenner auch der Initiator der Aktion, unser Kapitän der 1. Mannschaft Marius Görgen, nach Merchweiler.
Empfangen wurden sie äußerst herzlich von Frau Christel Burgemeister, die als Koordinatorin und Kontaktperson für Marius Görgen fungierte. In einem längeren Gespräch gab sie einen Einblick in die täglichen Aufgabenfelder des Kinderhospizes. Es ist mehr als beeindruckend, mit wieviel Herzblut für diese wirklich wichtige Sache gearbeitet wird und wie positiv man diesem enorm herausfordernden Aufgabengebiet gegenüber steht. Dieses wirklich interessante Gespräch, was die SCG-Delegation sichtlich anfasste, hat die Entscheidung, die Spende dem Kinderhospiz- und Palliativteam Saar zukommen zu lassen, noch einmal massiv bestärkt. Leider findet dieses großartige Enagagement der Hospizmitarbeiterinnen und -mitarbeiter in der Öffentlichkeit nicht ansatzweise die verdiente Anerkennung. Wir wollen auch in der Zukunft für diese Institution etwas Gutes tun: sei es nochmals mit einer gleichgelagerten Aktion oder durch eine Unterstützung beim jährlich stattfinden Sommerfest oder des Weihnachtstreffs des Kinderhospizes.
Fürs Erste wurden die bei der Vatertags-Aktion als Spendensumme zusammen gekommenen 1000 € in Form eines Schecks übergeben, wofür sich Frau Burgemeister recht herzlich bedankte – das Geld wird sicherlich bei „den Richtigen“ ankommen.
Und wenn jetzt beim ein oder andern das Interesse oder gar eine Spendenbereitschaft geweckt wurde: auf der Internetseite unter (www.kinderhospizdienst-saar.de) gibt es alle notwendigen Information.
Oder klickt einfach hier auf Kinderhospiz- und Palliativteam Saar