Gute Leistung der Zweiten bleibt unbelohnt
SC Großrosseln – SV Auersmacher II 0:2
Die Marschrichtung gegen den Tabellenvierten war wieder einmal klar: hinten sollte so lange wie möglich die „Null“ stehen. Und die Taktik ging lange Zeit auf. Auersmacher war in der ersten Hälfte zwar überlegen und hatte auch mehrere „100 %-ige“ Chancen, verpasste es aber, das Spiel bereits in dieser Phase zu entscheiden. Aber trotz der Auersmacher Überlegenheit war nicht zwingend zu erkennen, dass hier der Tabellenletzte gegen ein Spitztenteam der Landesliga agierte.
Nach der Pause spielte die Truppe von Dominik Schwarz überraschend gut mit, aber nach 70 Minuten gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Nun schien das Spiel seinen erwarteten Verlauf zu nehmen: die Rossler waren zu weit von ihren Gegenspielern entfernt, aber diese konnten die Freiräume nicht nutzen. So war die Heimelf wieder auf Augenhöhe und als Auersmacher in der 83. Minute nach einer berechtigten gelb-roten Karte in Unterzahl geriet, war das Spiel noch einmal offen. Aber trotz der sich bietenden Gelegenheiten für den SC machte der Gast den Sack zu und stellte in der Nachspielzeit auf 0:2. Hervorzuheben ist an dieser Stelle die sehr gute Spielleitung durch Schiedsrichter Sebastian Schwenk.
Fazit: Das Ergebnis geht in Ordnung, aber das Team von Trainer Dominik Schwartz hat sich wenig vorzuwerfen und eine gute Leistung gezeigt. Am kommenden Sonntag geht es gegen Quierschied II – Anstoß am 17. November ist um 13:30 Uhr.
Aufstellung: Lukas Schneider, Benny Groh, Fabian Schmidt, Raphael Baltes, Aaron Essner, Steve Schantz, Carsten Hepper, Sascha Jennwein, Marc Wenner, Alessandro Tasca (76. Dominik Schwartz), Darius Brück
Tore: 0:1 (70.), 0:2 (90.+2)