2. Mannschaft muss sich mit Punkteteilung zufrieden geben
Team II – SF Heidstock 1:1 (1:0)
Nach beiderseitigem zähem Beginn hatte Philipp Laduga nach guter Vorarbeit von Lukas Guillaume in der 20. Minute die Riesenchance zur Führung, aber er traf völlig freistehend aus 10 Meter leider nicht das leere Tor, sondern nur den Pfosten. Im weiteren Verlauf war es wieder Philipp Laduga, der im Blickpunkt stand: zunächst setzte er sich gleich gegen mehrere Gegenspieler auf der Torauslinie sehenswert durch, aber dann traf er leider die falsche Entscheidung. Statt den völlig freistehende, einschußbereiten Jonas Helfen zu bedienen, suchte er selbst den Abschluss, der jedoch in den Armen des Gästekeepers landete. Dennoch gelang unserer Zweite noch vor der Pause die Führung durch Jonas Helfen, der eine Flanke von Lukas Guillaume auf den zweiten Pfosten per Kopf in Heidstocker Gehäuse verwandelte.
Sechs Minuten nach Wiederanpfiff gelang den Gästen der Ausgleich und nur dank einer Parade (55.) unseres gut aufgelegten Keepers Christian Ney wurde ein Rückstand vermieden. Im weiteren Verlauf spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab, wobei Torchancen auf beiden Seiten Mangelware waren. In der Schlussphase der Begegnung kochten dann unnötigerweise die Emotionen hoch, was für jedes Team zu zwei Zeitstrafen und einer zusätzlichen roten Karte für Heidstock führte. Am 1:1-Endstand änderte dieses Wirrwar aber nichts mehr.
Fazit: Unsere Zweite hat den möglichen Sieg in der ersten Hälfte verpasst, weil die Chancen für eine höhere Pausenführung ungenutzt blieben. Unter dem Strich geht das Unentschieden aber in Ordnung.