Jugend

D7: Kurioser Turniersieg in Püttlingen

Mit nur zwei Spielen haben wir das Turnier am Jungenwald gewonnen.

Gleich im ersten Vorrundenspiel wartete mit SV Auersmacher der vermeintlich schwerste Gegner auf uns. Mit zwei schnellen Toren durch Lucas in der 2. und 4. Minute war Auersmacher jedoch sofort unter Zugzwang. In der Abwehr standen wir so stabil, dass wir nur eine echte Torchance über die gesamte Spielzeit zuließen. Kurz vor Schluss hätte Julius noch auf 3:0 erhöhen können, traf aber nur den Pfosten.

20160618-d9-turnier-fv-08-puettlingen-14-500x375

Der Start gegen DJK Püttlingen war fast eine Kopie der ersten Partie. Lucas brachte uns nach Flanke von Niklas in der 3. Minute in Führung und erhöhte eine Minute später mit seiner nächsten Aktion nach tollem Zuspiel von Julius auf 2:0. Püttlingen war in allen Belangen unterlegen, kam kaum aus der eigenen Hälfte heraus. In der 10. Minute traf Lucas nach Vorlage von Julian zum 3:0. Den schönsten Treffer markierte Philipp nach einer Ecke mit einem sehenswerten Kopfball unhaltbar in die rechte Ecke.

Dann kam das Gewitter und alle mussten sich erst mal unterstellen. Als sich die Sonne wieder blicken ließ, hätte es eigentlich weitergehen können, aber der Veranstalter brach das Turnier ab. Alle Mannschaften hatten zu diesem Zeitpunkt zwei Vorrundenspiele absolviert. SF Heidstock hatte in seiner Gruppe ebenfalls zwei Siege errungen, jedoch nur 4:0 Tore, sodass wir aufgrund der mehr erzielten Tore zum Turniersieger gekürt wurden.

Aufstellung: Yannick Thieser, Leon Hoffmann, Bercan Ünsal, Paul Nimsgern, Niklas Willinger, Julian Marx, Julius Roth, Lucas Schiel, Niklas Bamberg, Philipp Groß

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar