3. Mannschaft siegt nach 0:2-Rückstand

SV Ludweiler II – Team III 3:4 (2:0)

Zum Rückrundenauftakt ging es im Derby zur Reserve des SV Ludweiler. Wieder einmal war der Kader der „Dritten“ ordentlich durcheinander gemischt. Die Abstimmung war nicht gegeben und so gingen die Gastgeber mit einem mutmaßlich beruhigenden 2:0-Vorsprung in die Pause.
Nach Wiederanpfiff kam es dann wohl zur richtungsweisenden Szene, denn der Schiedsrichter entschied auf Handspiel und rote Karte gegen einen Ludweiler Spieler. Timo Brandenburg verwandelte den Elfmeter eiskalt (49.) und dies war der Wendepunkt. Als Timo per Doppelschlag (61./ 63.) nachlegte, war das Spiel gedreht. Christian Meier erhöhte dann zur 2:4-Führung, was die Entscheidung bedeutete. Zwar verkürzten die „Beeles“ in der Schlussminute nochmals, aber es blieb am Ende beim Auswärtssieg des Teams von Pascal Schiel. 
 
Fazit: Unsere Dritte lässt sich von den dauerhaft notwendigen Veränderungen im Kader nicht beeindrucken und überrascht immer wieder aufs Neue. Mit dem heutigen Sieg – nach 0:2-Rückstand – ist man auf den 4. Platz geklettert.

Aufstellung: Kevin Tissino, Mathis Holzmer, Eric Bruxmeier, Sebastian Hecker (46. Dominik Verch), Christian Meier, Timo Brandenburg, Jan Niderkorn, Maximilian Grigull (68. Andreas Dräger), Marvin Wopp, Lukas Schneider, Marcel Czeschka

Im letzten Heimspiel des Jahres 2024 geht es am kommenden Sonntag gegen den Tabellenzweiten FV Püttlingen, der in der Tabelle vier Zähler Vorsprung vor unserer Dritten liegt. Also steht ein Spitzenspiel an – Anstoß auf der Rossler Nachtweide ist um 12:00 Uhr.