1. Halloween-Cup – ein wahnsinniger Erfolg

Bei bestem Wetter startete wir am 12. Oktober 2024 pünktlich um 10:30 Uhr unser Premierenturnier mit den Spielen.

Insgesamt gingen bemerkenswerte 34 (!) Mannschaften an den Start, davon 18 Teams der G-Junioren und 16 der F-Junioren. Die parallel ausgetragenen Spiele wurden durch zahlreiche Zuschauer, die viele Tore und vor allem jede Menge Spaß der Kids geboten bekamen, verfolgt.

Insgesamt tummelten sich 240 Kids auf den Rasenplatz und manch einem ging das Herz auf, wie viele Fußballbegeisterte – egal ob Jung oder Alt – sich auf der Nachtweide zusammenfanden. Ein vollgeparkter Hartplatz und ein ausgelastetes Wohngebiet sprechen Bände.
Mit immensen Herzblut arbeiteten jedoch nicht nur die Kids auf dem Feld, sondern auch unsere fleißigen Helferinnen und Helfer, denen wir an dieser Stelle ein Lob und ein großes Dankeschön aussprechen – denn nur so kann ein Vereinsleben funktioren: GEMEINSAM.

Neben den tollen Spielen wurde aber auch abseits des Rasens etwas geboten: die Tombolalose gingen weg wie warme Semmel, sodass man hier schnell in die Preisverteilung gehen konnte, auch hier nochmal ein extragroßes Dankeschön an alle Sponsoren, insbesondere Kärcher Store KSS (Ensdorf), SchweigDesign (Ludweiler), DEVK-Versicherungen Horbach (Völklingen), Benvenuto Italian Ceylon Food (Karlsbrunn) sowie TAFF Botzservice (Luxemburg)

Ebenfalls geht ein Danke an die teilnehmenden Mannschaften die zahlreichen Zuschauer, die durch ihr Mitwirken einen solch tollen Tag ermöglicht haben. Und last but not least ein besonderes  Dankeschön an den Ideengeber und Organisator Jerôme Kaufmann – auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Abschließend möchten wir uns aber auch für einen Mißstand entschuldigen, auch wenn dieser nicht in unserer Verantwortung liegt: leider kam es bei der Bewirtung im Clubheim u.a. zu sehr langen Wartezeiten, die verständlicherweise nicht gerade zu Begeisterungsstürmen führten. Wir sind jedoch guter Dinge, dass sich dies bei einer Wiederholung im kommenden Jahr nicht wiederholt.