Team II – SV Röchling Völklingen 2:0 (1:0)
Der Aufsteiger aus Völklingen war gut in die Saison gestartet und das ist auch nicht verwunderlich, wenn man das heutige Spiel gesehen hat. Hinten kompakt stehend kombinierten die Gäste sich sehr ansehnlich in Richtung des von Christian Ney gehüteten Tores, konnten aber zunächst auch nichts Zwingendes generieren.
Dennoch beschäftigten sie unsere Zweite mehr als ordentlich, so dass sich das Team von Spielertrainer Raphael Baltes äußerst selten nach vorne orientieren konnte. Dennoch gelang Lukas Guillaume noch vor der Pause (40.) der Führungstreffer, als er nach präziser Vorarbeit von Niklas Willinger den Ball mit dem Kopf nur noch eindrücken musste.
In der zweiten Halbzeit gestaltete sich die Begegnung ähnlich und wieder war die Effektivität wieder auf unserer Seite, als Philipp Laduga auf Vorlage von Niklas Bamberg auf 2:0 erhöhte (81.), was auch den Endstand bedeutete.
Fazit: Auf Grund der cleveren Chancenverwertung geht der dritte Erfolg in Serie nach schwerem Spiel in Ordnung.
Aufstellung: Christian Ney, Andreas Engel, Lukas Kursatz, Fabian Schmidt, Aaron Essner, Niklas Willinger, Raphael Baltes, Marc Erb, Niklas Bamberg (88. Daniel Lang), Lukas Guillaume, Philipp Laduga (84. Mirko Diesinger)