Saisonrückblick G-Jugend – „Wir nehmen alle(s) mit“
Das Motto unsere G-Jugend für die Saison 23/24 war ganz klar – wir wollten mit unseren Kids soviel wie möglich Spielen und Spaß haben. Egal ob an Trainings- oder Spieltage, Feiern oder Fahrten/ Ausflüge – in der abgelaufenen Saion war alles dabei!
In der Sommerpause steckte das Trainerteam die Köpfe zusammen und erarbeitete eine nach unserem Ermessen wirkliche gelungene Saisonplanung. Man erhöhte in spielfreien Wochen die Anzahl der Trainingseinheiten (zwei statt eine), nahm an jedem Turnier und Verbandsspieltag teil und organisierte dazu noch die nötigen Festlichkeiten, die in einer Saison nicht fehlen durften.
Mit tollen Momente wie ein Halloween-Cup, den man gemeinsam in Kostümen bestritt, bis hin zu einer Hallensaison, die mehr als Freude bereitete, schloss man das Jahr 2023 wirklich mit viel Mut und Selbstvertrauen ab. Den Abschluss bildete die tolle Weihnachtsfeier, bei der es an nichts fehlte.
Es sind die Kleinigkeiten, die ganz oft was Großes entstehen lassen, sei es das eigene Hallenturnier (Benvenuto-Cup) oder die Fahrt mit über 50 Personen in den Eifelpark. Wir merken hier wächst etwas zusammen: eine Gemeinschaft – ein Verein, eine Einheit zwischen Eltern, Kindern, Trainern und ganz vielen Anhängern. Beendet wurde das Ganze mit dem grandiosen Abschlusszeltlager auf der Nachtweide: Fußballdart, Slush-Eis, Feuerwerk, Stockbrot und eine Nachtwanderung waren Bestandteil dieser Abschlussfeier, nicht zu vergessen das Sackhüpfen und das Sacklochwerfen – danke an alle Helfer!!
Doch leider dreht sich die Uhr auch weiter: die gemeinsame Zeit des Trainerteams geht (zumindest vorläufig) getrennte Wege, da Sebastian Spang und Pascal Otto mit einigen unseren Kids die nächsthöhere Herausforderung in der F-Jugend angehen. Aber seit euch sicher – wir sehen uns wieder und drücken euch und allen, die dazu gehören, die Daumen für den weiteren Weg.