2. Mannschaft siegt nach Wechselbad der Gefühle
SV Wehrden – Team II 3:5 (2:3)
Beim Aufsteiger begannen wir stark und lagen nach 10 Minuten nach Toren von Raphael Baltes und Mirko Diesinger bereits mit 0:2 in Führung. Als Niklas Willinger nach knapp 30 Minuten den dritten Treffer nachlegte, schien die Entscheidung bereits gefallen.
Dies dachte wohl nicht nur so manch Zuschauer, sondern auch einige unserer Spieler. Die Konzentration ließ etwas nach und so stand es zur Pause nur noch 2:3. Als die Heimelf nach 72 Minuten per Foulelfmeter auf 3:3 stellte, drohte das Spiel endgültig zu kippen. Doch zehn Minuten später gab es Strafstoß für das Team von Raphael Baltes und „Capitano“ Philipp Laduga verwandelte eiskalt zur erneuten Führung. Und da einmal bekanntlich keinmal ist, setzte Philipp noch einen drauf und machte mit seinem zweiten Tor den 5:3-Auswärtssieg perfekt.
Ein hartes Stück Arbeit, aber es hat sich gelohnt, denn da die Verfolger Ludweiler und Luisenthal sich beim 0:0 gegenseitig die Punkte klauten, konnten wir den 2. Tabellenplatz festigen.
Aufstellung: Dorian Schmidt, Fabian Schmidt, Andreas Engel, Eike Hausknecht, Raphael Baltes, Niklas Willinger, Marc Erb, Darius Brück, Philipp Laduga, Tommy Kolar, Mirko Diesinger
Am kommenden Sonntag kommt der SV Ritterstraße II nach ins Waldeck nach St. Nikolaus – Anstoß ist um 14:00 Uhr.