SC Großrosseln - Saarbrücker Sparkassen-Cup

21. Saarbrücker Sparkassen-Cup – Borussia Neunkirchen verdienter Sieger

Die Borussen holten sich überlegen den Turniersieg. Vom Anpfiff weg spielten sie unbeirrt nach vorne und drängten die Elversberger massiv in die eigene Hälfte. Nach einer Standardsituation köpfte Andreas Haas mit einem platzierten Kopfball die Borussen bereits in der achten Minute in Front. Danach bearbeiten die Neunkirchen permanent die linke Abwehrseite der Elversberger. Nach einem tollen Doppelpass war die Elversberger Abwehr ausgehebelt, der Versuch, die Flanke zu verhindern, führte zum Elfmeter, den Felix Dausend sicher zum 2:0 verwandelte (17.). Mit dem 3:0 durch Levarz Iashvili in der 37. Minute war schon mehr als eine Vorentscheidung gefallen, denn zu deutlich dominierte die Borussia das Spiel. Doch selbst das war noch nicht der Pausenstand, denn mit dem schönsten Tor der ersten Hälfte ging es mit einem 4:0 in die Pause: einen langen Diagonalpass über gut 30 Meter nahm Jens Kirchen vom Strafraumeck volley und bugsierte ihn unhaltbar ins lange Eck.
In der zweiten Halbzeit nahm Borussia sich etwas zurück, ohne aber die Kontrolle über das Spiel abzugeben. Elversberg hatte nun zwar etwas Luft zum Atmen und zum Mitspielen, jedoch konnte das Neunkircher Tor nie ernsthaft in Gefahr gebracht werden. So war es Faruk Lajaic (72.) vorbehalten, für die Borussia den nächsten Treffer zum 5:0 zu erzielen – ebenfalls toll herausgespielt. Und immer ließ man nicht locker, das nächste Tor erzielte Armend Haliti mit einem sehenswerten Schuß in der 81. Minute: 6-0.
Das war dann auch der Endstand im Finale um den 21. Saarbrücker Sparkassen-Cup – Borussia Neunkirchen hat somit nicht nur dieses Finale, sondern das diesjähringe Turnier verdient für sich entschieden.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar