19. Saarbrücker Sparkassen-Cup – Die beste und fairste Mannschaft gewinnt
Der Oberligist 1.FC Saarbrücken II setzte sich knapp mit 1:0 gegen den Ligakonkurrenten Borussia Neunkirchen durch. Im Finale trafen zwei gleichstarke Mannschaften aufeinander und die zahlreichen Zuschauer sahen kaum Torchancen. Die beste hatte der 1.FC Saarbrücken II kurz nach dem Wechsel doch freistehend vor dem Torwart rutschte der Spieler aus, traf den Ball nicht richtig und der Schuß ging vorbei. Das 1:0 fiel eine Viertelstunde vor Schluss. FCS–Kapitän Marc Hümbert verwandelte souverän einen Foulelfmeter, was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete. Die zweite Mannschaft des 1.FC Saarbrücken zeigte während des gesamten Sparkassen-Cups den besten und attraktivsten Fußball, zusätzlich waren sie auch noch die fairste Mannschaft mit den wenigsten Foulspielen und erhielten noch den Fairnesspokal.
Im kleinen Finale siegte der SV Röchling Völklingen gegen den SV Auersmacher in einem spannenden Spiel mit vielen Toren knapp mit 4:3. Beide Mannschaften zeigten erfrischenden Offensivfußball an dem sich die vielen Zuschauer erfreuen konnten.
Im Spiel um Platz 5 konnte sich die gastgebende Mannschaft des SC Großrosseln gegen den SV Elversberg II deutlich mit 4:1 durchsetzen. Auch hier wurde schöner Fußball gezeigt und wunderbare Tore durch Anthony Bretterbauer(2x), Tim Kiefer und Cedric Kunkel erzielt. Einziger Wermutstropfen in diesem Spiel ist die schwere Verletzung von Yannick Scherer, dem wir auf diesem Wege gute Besserung wünschen.
Der SC Großrosseln bedankt sich bei der Sparkasse Saarbrücken, den Sponsoren, den teilnehmenden Mannschaften und den vielen Helfern. Ohne diese Mosaiksteine wäre ein so attraktives Turnier nicht durchführbar, was auch durch den sehr hohen Zuschauerzuspruch an diesem 19. Saarbrücker Sparkassen-Cup bestätigt wurde.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!