Abschluss der Quali-Runde der E-Junioren der JSG Großrosseln-Ludweiler

Den Anfang machte wie immer freitags unsere E3. Diese wurde von uns ins Rennen geschickt, um den Jungs, die noch nicht ganz soweit für Team 1 oder 2 sind, Spielpraxis zu ermöglichen. Die Jungs sind immer mit Freude dabei und erzielten auch das ein oder andere achtbare Ergebnis. Schade hierbei war, daß einige Gegner den Freundschaftsspielcharakter dieser Runde nicht so ernst nahmen und stellenweise Spieler ihrer 1er Teams aufgeboten haben. Nichtsdestotrotz haben unsere Jungs immer alles gegeben – weiter so.
 
Bei Team 2 wechselten sich Licht und Schatten regelmässig ab, so daß wir die Runde auf dem 5. Tabellenplatz beenden. Hier heißt es jetzt weiter hart zu trainieren, um dann eine erfolgreiche Hauptrunde spielen zu können.
 
Team 1 musste nach dem schweren Auswärtsspiel in Rockershausen, daß nach großem Kampf leider verloren ging, auch zu Hause einen Dämpfer hinzunehmen. In einem sehr schlechten Spiel verlor man mit 2-3. Aber am letzten Spieltag wurde der Schalter wieder umgelegt und unsere Jungs gewannen verdient mit 11:1.
 
Wohin die Reise geht (ob Liga 2 oder 3), ist aktuell noch unklar, da drei Mannschaften mit 15 Punkten gleichauf liegen, wobei wir aktuell dank des besseren Torverhältnisses den 2. Platz belegen. Alles in allem muss man hier aber auch ein wenig Kritik an der Einteilung der Quali-Gruppen äußern: während in allen anderen Gruppen sechs Mannschaften an den Start gingen, war unsere Quali-Gruppe mit 8 Teams besetzt. Wenn unter diesen acht Mannschaften dann fünf sind, die alle das Potential haben, in der 1. Meisterschaftsrunde mitzuspielen und sich gegenseitig rauskegeln, verwundert das schon – vor allem, wenn auch in der 8-er Gruppe nur eine Mannschaft aufstiegsberechtigt ist. Dies sollte man von Verbandsseite selbst mal kritsch hinterfragen.
 
Nichtsdestotrotz haben unsere Jungs alles probiert und wir sind stolz auf euch – alle weiter dran bleiben, es gibt noch einiges zu tun.