SG Großrosseln-Ludweiler steht künftig für den Jugendfußball im Warndt
Der Jugendfußball im Warndt wird zur kommenden Spielzeit neu strukturiert und wird als neuzugründende Spielgemeinschaft „SG Großrosseln – Ludweiler“ am Spielbetrieb teilnehmen. Darauf haben sich die Vereinsveranwortlichen geeinigt, nachdem sowohl die SG Ludweiler/ Geislautern als auch die SG Warndt zum Ablauf der laufenden Saison aufgelöst werden.
In der neuen „SG Großrosseln – Ludweiler“ werden alle Altersklassen von den E- bis zu den A-Junioren an den Start gehen. Die G- und F-Junioren bleiben weiterhin eigenständig als SC Großrosseln bzw. SV Ludweiler gemeldet – letzteres gilt auch für die Mädchen-Teams des SV Ludweiler.
Die Hauptbotschaft vorneweg: kein Kind der bisher als SG Warndt agierenden Gemeinschaft wird fallen gelassen! Sollten sich bereits anderslautende „Gerüchte“ im Umlauf befinden, so kann man diese getrost in die Rubrik „verspäteter Aprilscherz“ einordnen.
Alle Kinder sind herzlich willkommen und können als Gastspieler bei der neuen SG spielen. Man bleibt also bei seinem Heimatverein – ein Vereinswechsel zum SC Großrosseln bzw. SV Ludweiler ist nicht erforderlich.
Jetzt gilt es, neben zahlreichen Gesprächen mit Kindern und Eltern auch die Feinplanungen mit allen Beteiligten voranzutreiben. Hierbei heißt es gemeinsam an einem Strang ziehen, um den Kindern eine solide Basis zu bereiten und als „Region Warndt“ auf sportlicher Ebene im Jugendfußball konkurrenzfähig zu bleiben.