1. Mannschaft bringt aus Bous einen Punkt mit
FSG Bous – Team I 0:0 (0:0)
Es ging zum bärenstarken Aufsteiger nach Bous, der den 3. Tabellenplatz belegt. Die Heimelf ging als Favorit ins Spiel, denn sie traten mit der Empfehlung der zweitbesten Ofensive sowie der besten Defensive an. Die weitere Einleitung unserer Spielberichte kann man einfach kopieren, denn Sonntag für Sonntag stehen unserem Trainerduo Latz/ Görgen weitere Spieler nicht zur Verfügung. In keinem einzigen Spiel seit Saisonbeginn stand der eigentliche Kader komplett zur Verfügung – was soll man da noch sagen?! Zusätzlich zu den bisherigen Verletzten fehlte heute auch noch Benjamin Niegemann und Mazen Zakaria konnte nur auf der Bank Platz nehmen. Für sie rückten Marvin Demmerle und Jakob Kaufmann in die Startelf.
Von Anpfiff weg entwickelte sich ein schnelles Spiel, wobei die Bouser in den ersten 20 Minuten überlegener waren und agressiver nach vorne spielten. Danach fanden wir besser in die Begegnung, pressten wesentlich höher und konnten dadurch das Spiel bis zur Pause offen gestalten.
In der 2. Halbzeit waren wir klar tonangebend und hatten deutlich mehr Ballbesitz als der Gegner. Leider fehlte uns heute aber im letzten Drittel die Durchschlagskraft: bis zum Strafraum war alles ok, aber Abschlüsse waren kaum zu verzeichnen. Nach 70 Minuten hatte Jannis Kneip eine Riesenchance zur Führung, aber er schoss den Ball alleinstehend am Tor vorbei. Im unmittelbaren Gegenzug hatten wir dann jedoch Glück, denn Bous traf lediglich den Pfosten. So blieb es am Ende beim 0:0.
Fazit unseres Trainers Tim Latz: „Aufgrund der personellen Situation können wir mit diesem Punkt sehr gut leben, zumal es auch ein gerechtes Ergebnis war. Absolut positiv gegenüber den letzten Wochen war die stabile Defensive und dies ausgerechnet gegen eines der offensiven Top-Teams der Liga.“
Aufstellung: Lukas Wöber, Marc Schneider, Michael Burger, Marvin Demmerle (65. Cedric Kunkel), Benjamin Schneider, Henning Bruxmeier, Marius Görgen, Sebastian Rupp, Anthony Bretterbauer (65. Mazen Zakaria), Jannis Kneip, Jakob Kaufmann (75. Dominic Hector)
Am kommenden Sonntag, 13. November hat die 1. Mannschaft im letzten Spiel vor der Winterpause die SF Rehlingen/Fremersdorf zu Gast – Anstoß ist um 16:00 Uhr auf der Rossler Nachtweide.