1. Mannschaft ergattert in Perl noch einen Zähler
SG Perl/Besch – Team I 1:1 (1:0)
Mit Ausnahme unserer Langzeitverletzten konnten wir beim Auswärtsspiel in Perl zum ersten Mal in dieser Saison relativ komplett anreisen. Nach dem ausgefallenen Heimspiel letzten Sonntag und der darauf folgenden guten Trainingswoche waren wir guten Mutes, etwas aus Perl mitzunehmen.
Wir kamen auch gut in die Partie und hatten gleich die erste Großchance: nach guter Passstaffette über Benjamin Niegemann und Sebastian Rupp verpasste Benny Schneider die Hereingabe nur um Haaresbreite. Doch im Anschluss daran wir aber mehr und mehr den Faden. Perl kam immer besser ins Spiel, war gefühlt immer den einen Schritt schneller und konnte sich durch schnelles Passspiel immer wieder gefährlich durchkombinieren. In dieser Phase konnten wir uns wieder einmal bei unserem Keeper Christian Kern bedanken, der zwei 1:1-Situationen bravourös für sich entschied. Nachdem wir diese Druckphase unbeschadet überstanden hatten und alle mit dem Halbzeitpfiff gerechnet hatten, mussten wir mit der letzten Aktion doch noch das 1:0 der Heimelf einstecken. Nach einem harmlosen langen Ball standen wir schlecht und der Zweikampf endete in einem berechtigten Elfmeter, den Perl-Besch zum verdienten 1:0-Pausenstand nutzte.
Nach Wiederanpfiff zunächst das gleiche Bild: vieles blieb Stückwerk – vor allem flüssige,schnelle Kombinationen sah man am heutigen Sonntag selten. Nichtsdestotrotz ging das Spiel immer mehr in Richtung Perler Tor und wir erspielten uns ab der 65. Minute eine Vielzahl an Torchancen, die allerdings teilweise kläglich vergeben wurden. Auf der Gegenseite mussten wir stets auf der Hut sein, da die Perler Konter jederzeit gefährlich waren. Nachdem drei Minuten vor Spielende ein Torschuss von Benny Schneider von einem Feldspieler auf der Torlinie geklärt wurde, schien das Spiel verloren. Aber wir gaben nicht auf und setzten die Angriffe mit Vehemenz fort und schlussendlich wurde dies auch belohnt: mit der letzten Aktion im Spiel setzte sich der eingewechselte Alessandro Tasca rechts im Strafraum durch und wurde regelwidrig zu Fall gebracht. Der gut leitende Schiedsrichter zögerte keine Sekunde, zeigte auf den Punkt und Marius Görgen ließ sich die Chance zum 1:1-Endstand nicht entgehen
Fazit: Unterm Strich ein gerechtes Ergebnis – Perl war der erwartet starke Gegner, der sich mit uns absolut auf Augenhöhe bewegt hat. Aber unser Team hat sich nicht dem Schichksal ergeben und sich bis zur letzten Aktion gegen die Niederlage gestemmt – jetzt gilt es, weiter hart zu arbeiten und Punkte zu sammeln.
Tore: 1:0 (45., Foulelfmeter), 1:1 Marius Görgen (90.,Foulelfmeter)
Aufstellung: Christian Kern, Marc Schneider (42. Michael Burger), Dominic Hector (65. Cedric Kunkel), Benjamin Niegemann (65. Alessandro Tasca), Henning Bruxmier, Jakob Kaufmann, Marius Görgen, Sebastian Rupp, (89.Mazen Zakaria), Benjamin Schneider, Marco Criscenzo, Anthony Bretterbauer
Am kommenden Sonntag, 16. Oktober hat die 1. Mannschaft den Tabellenvierten SV Losheim zu Gast – Anstoß ist um 16:00 Uhr in St. Nikolaus.