Im Pokalspiel ging es für unsere Aktiven zur SG BW Karlsbrunn-Lauterbach. Sowohl der Gastgeber als auch wir hatten die Startaufstellung/ den Kader ordentlich durcheinander gewirbelt und ließen auch einige Spieler der zweiten Welle zum Einsatz kommen. Die Heimelf stand in der ersten Hälfte recht tief und machte dadurch die Räume noch enger als sie auf dem dortigen Rasen ohnehin sind. Das schmeckte uns gar nicht und außer der optischen Überlegenheit gab es nichts berichtenswertes.
Nach der Pause bot sich den Zuschauer mehr oder minder das gleiche Bild, wobei wir im Lauf der Zeit etwas mehr Räume und einige Chancen bekamen. Als der Gastgeber seine Formation änderte, um die Entscheidung in der regulären Spielzeit zu erzwingen, führte dies schnell zur Vorentscheidung: Benny Schneider gewann sein Laufduell und schob den Ball in der 79. min eiskalt am Torwart vorbei ins Netz. Fünf Minuten später folgte dann der finale Dolchstoß, als Milad Bayat einige Gegenspieler umkurvte und den Ball in den Winkel donnerte.
Erwähnenswert die faire Gangart auf beiden Seiten und die souveräne Spielleitung durch Schiedsrichter Michael Christine.
Aufstellung: Lukas Wöber, Marc Schneider, Cedric Kunkel (60. Marius Görgen), Mazen Zakaria, Philipp Laduga (60. Fabian Schmidt), Jakob Kaufmann (85. Daniel Getrey), Henning Bruxmeier, Niklas Willinger (46. Milad Bayat), Benjamin Schneider, Marco Criscenzo, Alessandro Tasca (80. Kevin Anton)