1. Mannschaft verschafft sich mit Sieg Luft zu den Abstiegsrängen
Team I – FV Fischbach 3:0 (1:0)
Mit drei Änderungen in der Startelf übernahm unsere Mannschaft von Beginn an die Spielkontrolle und ließ den Gast nicht zur Entfaltung kommen. In den ersten 20 Minuten führte diese Überlegenheit auch zu entsprechenden Torchancen, aber man muss sagen – wie fast gewohnt in dieser Saison – fand der Ball aus unterschiedlichen Gründen nicht den Weg ins Tor. Und wenn der Torwart nicht parierte, dann stand einer unserer eigenen Spieler bei einen Schuß, der den Weg ins Tor gefunden hätte, im Weg. Nach 25 Minuten fiel dann jedoch die erlösende 1:0-Führung. Benjamin Niegemann, der am heutigen Tag sowohl spielerisch als auch kämpferisch zu überzeugen wusste, verlagerte das Spiel per Diagonalpass auf die linke Seite zu Henning Bruxmeier. Dieser flankte trotz Bedrängung punktgenau ins Zentrum, wo Mazen Zakaria akrobatisch den nicht einfachen Ball per Kopf verwertete. Danach hatte unser Team weitere Gelegenheiten, aber es gelang kein weiterer Treffer in der 1. Halbzeit. Nicht der einzige Makel, denn leider musste Henning Bruxmeier nach 38 Minuten verletzt ausgewechselt werden – gute Besserung Henning.
Auch die 2. Hälfte war durch unsere Mannschaft überlegen geführt. Gästeangreifer Weinmann, der im Hinspiel für die Entscheidung zu Gunsten der Fischbacher gesorgt hatte, war durch Demian Pabst, der heute eine tadellose Leistung zeigte, komplett abgemeldet und wechselte fortan die Position, was aber auch erfolglos blieb. Insgesamt muss man sagen, dass Fischbach zwar nicht schwach spielte, unsere Mannschaft heute aber nicht nur stärker, sondern offensiv endlich einmal effektiv(er) agierte. So konnte – nach toller Vorlage von Alessandro de Giorgio – Mazen Zakaria das 2:0 (67.) nachlegen und der kurz zuvor eingewechselte Julian Marx per Fernschuß (77.) zum 3:0 das Spiel entschieden werden.
Fazit: In der Vorwochen war unser Team noch „in Schönheit gestorben“, heute wurde endlich mal ein deutlicher und hochverdienter Erfolg eingefahren. Damit hat sich unser Team auf den 10. Platz vorgearbeitet und hat auf Platz 14 (Abstiegsrelegationsrang) nun sieben Punkte Vorsprung.und mit weiteren positiven Ergebnissen, könnten sich unsere Mannschaft noch etwas nach oben verbessern, der der 6. Platz ist nur drei Zähler entfernt.
Am kommenden Sonntag geht es zum SV Gersweiler, an dem man mit einem Sieg in der Tabelle vorbeiziehen könnte – Anstoß ist um 15:30 Uhr.