2. Mannschaft rehabilitiert sich gegen Riegelsberg
Team II – 1. FC Riegelsberg II 2:1 (0:1)
Das Spiel begann aufgrund der verspäteten Ankunft des Schiedsrichters mit einer Verzögerung von fast einer Stunde. Als das Spiel schließlich angepfiffen wurde, übernahm Team unser sofort die Kontrolle. In den ersten 20 Minuten hatten die Grün-Roten deutliche Vorteile und einige vielversprechende Chancen, die aber ungenutzt blieben. In der 28. Minute ging Riegelsberg überraschend in Führung. Nach einer ungenauen Rückgabe reagierte ein Gästeangreifer schnell und lupfte den Ball über unseren herauseilenden Keeper zum 0:1 ins Netz. Nur wenige Minuten später war der Schock verdaut und nach einem Foul an Tommy Kolar hatte unser Spielertrainer Raphael Baltes die Chance zum Ausgleich, doch der Gästekeeper konnte den Schuss parieren. So ging wa mit einem 0:1-Rückstand in die Halbzeitpause.
Zehn Minuten nach Wiederanpfiff gelang dann der Ausgleich: Niklas Bamberg spielte den Ball in die Mitte auf Lukas Guillaume, der den Ball zu Daniel Lang querlegte und dieser zog aus zwanzig Meter ab und überwand den Keeper zum 1:1. Riegelsberg war nun zunehmend defensiv gefordert und fast schon folgerichtig gelang in der 78. Minute der Führungstreffer. Der eingewechselte Robin Konrath setzte beherzt nach und sorgte somit für Verwirrung in der Gästeabwehr, was schließlich in einem Eigentor endete. Dieses 2:1 bedeutet auch den Endstand
Fazit: Ein hart erkämpfter, aber verdienter Sieg für unsere Mannschaft. Damit hat man sich für die gegen Emmersweiler erlittene Niederlage wieder rehabilitiert. Durch die Niederlage des SV Geislautern II hat unser Team nunmehr acht Punkte Vorsprung auf den 7. Tabellenplatz.
Am kommenden Sonntag muss die 2. Mannschaft zum SC Fenne, der im hinteren Mittelfeld der Tabelle rangiert – Anstoß ist um 15:00 Uhr.