1. Mannschaft mit höchstem Saisonauswärtssieg

SV 19 Bübingen – Team I 2:6 (1:3)

Das Spiel beim Tabellenvierten begann mit einem Tiefschlag, denn nach einem Blackout ging die Heimelf bereits in der 1. Spielminute in Führung. Und muss man ehrlich eingestehen: hätte unser Keeper Christian Keeper bei einer 1:1-Situation nicht klasse geklärt und hätte kurz später die Latte nicht im Weg gestanden, dann hätte es nach nicht einmal 15 Minuten 3:0 gestanden und „de Kääs wär gess gewenn“. Diese Alarmzeichen schienen unser Team aber wachgerüttelt zu haben und per Doppelschlag durch Mazen Zakaria (18.) und Alessandro de Giorgio (20.) führten wir plötzlich 1:2. Danach war das Spiel ausgeglichen, aber mit dem 1:3-Führungstreffer kurz vor der Pause setzte unsere Mannschaft ein wichtiges Zeichen.

Nach Wiederanpfiff zog sich unser Team etwas zurück und überließ dem Gastgeber den Spielaufbau. Bübingen agierte jedoch wenig ideenreich und konnte sich nur selten in Szene setzen. Nach einer unübersichtlichen Aktion zappelte der Ball nach 67 Minuten aber dennoch in unserem Netz. Doch statt großem Zittern wurde die passende Antwort gegeben, denn mit einem weiteren Doppelschlag durch Mazen Zakaria (69.) und Benjamin Niegemann (71.) machten wir den Sack zu. Den Schlusspunkt setzte kurz vor Schluss Nico Czeschka zum 2:6-Auswärtserfolg.

Fazit: Wenn man die Anfangsviertelstunde, in der Bübingen praktisch den Heimsieg hätte klar machen können, ausblendet, dann geht unser Sieg absolut in Ordnung. Jetzt heißt es an den beiden kommenden Spieltagen nachlegen.

Am kommenden Sonntag muss die 1. Mannschaft nochmals auswärts ran. Es geht zum TuS Eschringen, der in Tabelle nur zwei Punkte hinter unserem Team liegt  – Anstoß ist um 15:00 Uhr.