F-Junioren kämpften auf dem Saarbrücker Rastpfuhl mit dem Wind und den Gegnern

Zum Auswärtsspieltag mussten unsere F1- und F2-Junioren der JSG Großrosseln-Ludweiler am kalten und windigen Samstagmorgen, 15. März auf den Saarbrücker Rastpfuhl.
 
Team 1 traf im ersten Spiel auf die DJK Püttlingen 1, hier gelang gegen eine unerfahrene Mannschaft ein ungefährdeter 6:0-Erfolg. Das zweite Spiel bestritt man gegen die Mannschaft der TBS Saarbrücken – auch hier dominierten wir und konnten einen weiteren 6:0-Sieg einfahren. Im dritten Spiel gegen die Hausherren wurde es hitzig. Spielerisch waren wir zwar die bessere Mannschaft, aber die sehr körperbetonte Spielweise des Gegners machte uns schwer zu schaffen. Ein zu Unrecht nicht gegebener 7 Meter und viele Fouls später musste man sich hier 1:2 geschlagen geben.Am nächsten Samstag auf unserem Sportplatz in Großrosseln haben wir jedoch die Möglichkeit zur Revanche und wollen diese auch nutzen.
 
Team 2
In ihrem ersten Spiel gegen die DJK Püttlingen 2 musste Team 2 mit der deutlich stärkeren Mannschaft aus Püttlingen zurechtkommen.Dieses Ungleichgewicht der Mannschaftsverhältnisse spiegelte dann auch die recht deutliche 1:4-Niederlage wider. Gegen die 2. Mannschaft der TBS Saarbrücken waren die Kräfteverhältnisse ausgeglichen und so erspielte man sich ein 1:1 – damit konnte man zufrieden sein, auch wenn mehr drin gewesen wäre. Im letzten Spiel des Spieltages traf man auf den Gastgeber den FC Rastpfuhl: ein spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, am Ende verlor man unglücklich mit 1:2. Hier war deutlich mehr drin gewesen, aber leider wollte der Ball nicht ins gegnerische Tor. Dranbleiben, wir sind auf einem sehr guten Weg.
 
Auf dem Foto v.l.n.r. der 8-fach Torschütze Muhammad, Torschütze und Abwehrchef Philip und unsere Nummer 1, der Top Torwart Jannis.