G-Junioren beim Triemer & Lessel- Hallencup im Einsatz

Beim Triemer & Lessel Hallencup 2024 unseres JSG-Partners SV Ludweiler gingen wir mit drei G-Jugend Mannschaften an den Start. Dieser Cup war für uns eine wunderbare Gelegenheit, den Kindern nicht nur den Spaß am Fußball zu vermitteln, sondern ihnen auch die Möglichkeit zu geben, für ihren Verein zu spielen und ein echtes Teamgefühl zu erleben.

G3-Mannschaft – „Die Allerkleinsten“
Für unsere G3, die mit den jüngsten Spielern des Vereins besetzt war, stand nicht der Sieg im Vordergrund, sondern vielmehr das Kennenlernen des Wettkampfgeschehens und das Tragen des Trikots ihres Vereins. Es war vor allem wichtig, den Kindern die Erfahrung zu ermöglichen, in einer Hallen-Turnierumgebung zu spielen und den Spaß am Fußball zu entdecken.

Die Kids mussten sich zunächst an den rutschigen Hallenboden gewöhnen, was einige Herausforderungen mit sich brachte. Am Ende konnte die G3 ein Unentschieden erzielen, musste jedoch leider drei Niederlagen hinnehmen. Trotz der Resultate wurde das Ziel, den Kindern und viel Freude zu bereiten, voll und ganz erreicht – als Belohnung gabs eine Medaille.

G2-Mannschaft – Leidenschaft und Kampfbereitschaft
Die G2 erreichte zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage. Das brachte den Kids den zweiten Platz in ihrer Gruppe bei einem Torverhältnis von 7:4 ein . Auch hier war die Freude am Fußball und der Siegeswille bei allen Spielern unübersehbar

G1-Mannschaft – Weiterentwicklung und Erfolg
Die G1 zeigte mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage eine starke Leistung. Besonders die Weiterentwicklung im Zusammenspiel war sichtbar – zeitweise war es sogar „zu viel“ Zusammenspiel stattfand. Am Ende sicherten sich die Jungs den ersten Platz in ihrer Gruppe mit 7 Punkten und einem Torverhältnis von 5:2. Teamgeist und unermüdliche Siegeswille waren deutlich spürbar, was sich in der Spitzenplatzierung widerspiegelte.

Fazit
Der Triemer & Lessel-Hallencup 2024 war für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Die Weiterentwicklung der Kinder, sowohl im technischen Bereich als auch im sozialen Zusammenspiel, ist deutlich zu erkennen. Besonders hervorzuheben ist der Spaß, den die Kinder beim Fußballspielen hatten. Für uns Trainer steht der Fortschritt jedes einzelnen Kindes und der Spaß am Spiel immer im Vordergrund – darauf werden wir auch weiterhin gemeinsam hinarbeiten.