Vorstand

Michael Stutz als Vereinsvorsitzender wiedergewählt

Am 15. November 2024 fand die Mitgliederversammlung unseres SC 1910 Großrosseln e.V. statt. Nach Begrüßung durch den Vorsitzenden Michael Stutz wurde der verstorbenen Mitgliedern gedacht.

Die folgenden Berichte der jeweiligen Abteilungen waren durchweg positiven Inhaltes. Das gilt trotz des Abstieges der 1. Mannschaft und den Startproblemen in der Landesliga auch für den Aktivenbereich. Die 2. Mannschaft hat in der vergangenen als auch in der laufenden Saison die sportlichen Ziele erreicht, die 3. Mannschaft hat sie sogar übertroffen. Die Aktivenspielgemeinschaft mit der SG St. Nikolaus hat sich gefunden und der eingeschlagene Weg soll fortgesetzt werden. 

Die mit dem SV Ludweiler gegründete Jugendspielgemeinschaft ist auf einem sehr guten Weg und verzeichnet in den jüngeren Jahrgängen enormen Zulauf. Sage und schreibe -30- Jugendtrainer engagieren sich um das Wohlergehen und die sportliche Entwicklung des Nachwuches.

Auch die finanzielle Situation ist durchaus zufriedenstellend, das Geschäftsjahr 2023 wurde mit Gewinn abgeschlossen. Möglich ist dies jedoch nur dank der Sponsoren und den vielen eigenen Helferinnen und Helfern, die bei den jährlichen Veranstaltungen mit anpacken. Unter Berücksichtigung der Kassenlage können auch die Mitgliedsbeiträge unverändert belassen werden.

Anschließend erfolgten die Vorstandsneuwahlen. Der Versammlungsleiter Roland Latz bedankte sich zunächst für die Berichte und das ehrenamtliche Wirken des alten Vorstands, insbesondere auch den ausscheidenden Mitgliedern. Danach erteilte die Versammlung dem alten Vorstand die Entlastung und auf Vorschlag des Versammlungsleiters wurde Michael Stutz als 1. Vorsitzender wiedergewählt. Zur weiteren Wahl übergab er das Wahl an den neuen Vorsitzenden.

Michael Stutz dankte zunächst den ausscheidenden Mitgliedern – allen voran Geschäftsführerin Melanie Isberner ihrer Mitstreiterin Diana Hecktor. Lobend stellte er heraus, dass sich aus allen Vereinsabteilungen heraus engagierte Mitgliederinnen und Mitglieder zur Mitarbeit finden. Hierzu meinte Michael Stutz: „Herzlichen Dank dafür – das findet man andernorts nicht und das macht mich schon ein wenig Stolz.“ Zu den künftigen 2. Vorsitzenden wurden Markus Feld (Sportanlage) und Steve Schantz (sportlicher Bereich) gewählt, wobei letzterer von Thomas Görgen unterstützt wird. Neuer Geschäftsführer ist Aaron Wollscheid, der von Kai Haser, Benjamin Niegemann, Alessandro Tasca und Saskia Czeschka assistiert wird. Für die Finanzen ist Aleksandra Groh zuständig, wobei ihr Julia Zapf zur Seite steht. Die Jugendleitung bleibt in den Händen von Dirk Zapf, wobei dessen bestehendes Team (Toralf Klein, Sven Isberner, Stephan Hecktor, Marc Wenner) um Benny Groh und Oliver Jochum erweitert wurde. Als Beisitzer „Sportanlage“ wurden Dirk Berg sowie Burkhard Lohre in den Vorstand berufen. Thomas Born (Vorsitzender der AH-Abteilung) und Roman Feld (Vertreter des Fördervereins)  gehören ebenfalls dem Gremium an. Als Kassenprüfer (keine Vorstandsmitglieder) wurden Klaus Lengert und Olaf Haser gewählt.

In die Zukunft gerichtet – so der alte und neue Vereinsvorsitzende – stellen im sportlichen Bereich das Wiedererstarken der 1. Mannschaft und im organisatorischen Bereich die Renovierung/ Sanierung der Sportanlage, inbesondere des Clubheim- und Gebäudetraktes die größten Herausforderungen und Ziele dar.