E-Junioren-Teams statrten mit wechselhaften Ergebnissen in den November

Am ersten Spieltag gab es für unsere E-Juniorenteams  der JSG Großrosseln-Ludweiler unterschiedliche Gefühlslagen zu bewältigen.
 
Die E3 hatte nicht den besten Tag und fand einfach nicht ins Spiel. Trotz aller Bemühungen und Einsatzbereitschaft wollte der Ball einfach nicht ins Netz. So musste man sich am Ende mit einer deutlichen 0:7-Niederlage gegen den starken ATSV Saarbrücken abfinden. Kopf hoch, Jungs – solche Tage gibt es im Fußball und wir wissen, dass ihr es besser könnt. Es spielten Niclas, Max, Levi H., Felix, Ben, Jakob, Ilay, Levi N., Carlos, Joel und Elias.
 
Anders sah es bei unserer E1 aus, für die es nach erfolgreicher Qualifikation in Gruppe 1 zum Auftakt gegen die starke SG Köllertal ging, die in der vorherigen Qualifikationsrunde alle Spiele gewinnen konnte. Engagiert und voller Energie gingen unsere Jungs ins Spiel. Die erste Halbzeit war geprägt von viel Einsatz, doch trotz zahlreicher Chancen wollte der Ball nicht ins Gästetor.
In der zweiten Halbzeit sollte dann der Bann endlich brechen und 12 Minuten vor Schluss wurde das Team für sein permanentes Anrennen belohnt, als Henri das 1:0 erzielte. Danach spielten wir weiter mutig nach vorne und Finley setzte mit einem schönen Kopfball ein weiteres Ausrufezeichen zum 2:0. Doch die Köllertaler gaben nie auf und erzielten fünf Minuten vor Schluss den Anschlusstreffer.
Jetzt wurde es noch einmal spannend, doch unser Torhüter Phillip zeigte eine grandiose Leistung und sicherte uns den knappen Sieg. Zum Einsatz kamen Phillip, Lenny, Lennard, Neven, Felix, Ben, Finley, Liam und Henri.
 
Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft für die tolle Einstellung und Moral – einfach grandios! Wir wünschen unserem kranken Spieler Paul gute Besserung und hoffen, ihn bald wiederzusehen.
 
Macht weiter so, Jungs – wir sind stolz auf euch! 
Viele Grüße von der Trainerbank