1. Mannschaft mit drei wichtigen Punkten
Team I – SV Schafbrücke 3:2 (2:1)
Für das Team unseres Trainerduos Tim Latz / Marius Görgen war die Marschroute gegen den Drittletzten klar: ein Sieg sollte her, denn damit könnte es etwas Abstand zu den Abstiegsrängen geben. Aber es fehlten heute sage und schreibe -11- Spieler, so dass auch die „Oldies“ Michael Eiloff und Sebastian Rupp reaktiviert wurden und auf der Auswechselbank Platz nahmen.
Dennoch gab es einen Auftakt nach Maß. Zunächst bediente Alessandro Tasca den unermüdlichen Anthony Bretterbauer und der erzielte das 1:0 (5.). Als nur 120 Sekunden später Mazen Zakaria per Kopf die Vorlage von Julian Marx verwandelte, hieß es 2:0 nach sieben Minuten. Alles schien – endlich einmal – auf einen ruhigeren Tag hinauszulaufen, aber aus unerfindlichen Gründen überliess man zusehends dem Gegner die Spielkontrolle. Das ging zunächst noch gut, aber dann gab es Handelfmeter für Schafbrücke. Doppelt ärgerlich, da absolut unberechtigt, denn einerseits war der Ball vor der Aktion schon 30 Zentimeter hinter der Torauslinie und andererseits landete der Ball aus gefühlten zwei Metern am angelehnten Arm unseres Spielers. Die Entscheidung hatte aber Bestand, der Strafstoß wurde verwandelt und so stand es nach einer halben Stunde 2:1. Das verunsicherte unsere Mannschaft und das Spiel plätscherte bis zur Pause vor sich hin.
Auch nach Wiederanpfiff kamen wir nicht so recht ins Spiel und als einem gegnerischer Stürmer mit einer artistischen Aktion das „Tor seines Lebens“ (54.) erzielte, stand es 2:2. Große Ernüchtigung machte sich breit und Tim Latz brachte nun mit Sebastian Rupp und Michael Eiloff viel Erfahrung auf den Platz. Aber auch der weitere Spielverlauf führte nicht gerade zu Begeisterungsstürmen bei den Zuschauern, denn vieles blieb Stückwerk. Der erhoffte „lucky punch“ durch Michael Eiloff blieb aus und als dieser nach 80 Minuten verletzt raus musste, schien das Unentschieden besiegelt. Es schien aber nur so, denn nach einer Flanke von Alessandro de Giorgio war es Marius Görgen, der den 3:2-Endstand (84.) besorgte.
Fazit: Ein sehr wichtiger Sieg, auch wenn kein fußballerischer Leckerbissen serviert wurde. Der Erfolg bringt aber wesentlich mehr als die beste Saisonleistung der Vorwoche beim Tabellenführer, der zum Abpfiff mit einer unglücklichen 0:1-Niederlage endete. Und es sollte auch etwas Verständnis aufgebracht werden, auch wenn nicht alles nachvollzogen werden kann: in schwierigen Situationen braucht es halt „Erfahrung“ auf dem Platz.
Aufstellung: Christian Kern, Marius Görgen, Julian Marx (58. Sebastian Rupp), Aaron Wollscheid, Michael Burger, Alessandro Tasca (88. Jonas Helfen), Alessandro de Giorgio, Anthony Bretterbauer, Mazen Zakaria, Tommy Kolar (58. Michael Eiloff – 80. Niklas Bamberg), Nico Czeschka
Am kommenden Sonntag muss unsere 1. Mannschaft zum SV Eintracht Altenwald – Anstoß ist um 15:30 Uhr.