SV Ritterstraße – Team II 0:3 (0:1)
Vor dem Spiel hatte die Mannschaft von Spielertrainer Raphael Baltes fünf Punkte Rückstand auf den Tabellenvierten Ritterstraße. Von daher waren die Vorzeichen klar: nur ein Sieg sichert den Verbleib im oberen Mittelfeld.
Das Unterfangen gestaltete sich in der ersten Hälfte schwer, zumal die in der Startformation stehenden Raphael Baltes und Lukas Guillaume bereits 90 Minuten bei der 3. Mannschaft absolviert hatten. Dennoch war das Team ebenbürtig und ging in der Nachspielzeit (45. + 2) zum taktisch günstigen Zeitpunkt in Führung.
Auch nach Wiederanpfiff hielt Keeper Christian Ney seinen Kasten sauber und Lukas Guillaume legte nach einer Stunde Spielzeit zur 2:0-Führung nach. Niklas Bamberg machte mit seinem Treffer zum 3:0 in der Schlussminute den Sack endgültig zu.
Fazit:
Nach der 0:3- Vorwochenniederlage im Heimspiel hat die „Zweite“ eine bemerkenswerte Antwort gegeben. Das ist hoch anzurechnen, zumal die personelle Situation derzeit nicht gerade optimal ist.
Aufstellung: Christian Ney, Andreas Engel, Aaron Essner, Eike Hausknecht, Darius Brück, Raphael Baltes (90. Timo Brandenburg), Marc Erb, Niklas Bamberg, Philipp Laduga, Mirko Diesinger, Lukas Guillaume