2. Mannschaft mit deutlicher Leistungssteigerung zum Heimsieg

Team II – SC Fenne 4:1 (2:2)

Nach zuletzt eher durchwachsenen Matches des Bezirksligateams forderte gegen die Fenne von Spielertrainer Raphael Baltes gegen die Fenne absoluten Leistungswille ein. Mit einem Sieg sollte Anschluss in der Verfolgergruppe gehalten werden, denn an einen Angriff auf’s Spitzentrio ist bei einem sechs Punkte Abstand eher nicht zu denken.
Das Spiel begann von beiden Seiten eher vorsichtig offensiv, denn man wollte dem Gegner keinen Platz für sein Offensivspiel geben.
Fenne war mit seinem Spielaufbau überzeugend, scheiterte jedoch spätestens an der Defensivreihe der SG. Keeper Christian Ney wurde nur selten getestet und die Bälle, die tatsächlich einmal aufs Tor kamen, waren für ihn nicht wirklich ein Problem. Anders auf der Gegenseite – Fennes Torhüter Hoffmann musste schon das ein oder andere Mal eingreifen.
In der 25. Minute kam es nach einem erneuten Angriff der Heimelf zu einem Eckball auf der linken Seite. Der Ball wurde auf den kurzen Pfosten zu Raphael Baltes gespielt, der mit dem Rücken zur Tor das Spielgerät zu Niklas Willinger an die Strafraumgrenze spielte. Dieser fackelte nicht lange und zirkelte das Leder ins kurze Eck zum 1:0.
Dass der Spielertrainer wieder in der Anfangsformation stand, tat dem Spiel der SG gut, denn auch beim 2:0 war dieser Vorlagengeber. Diesmal setzte er Niklas Bamberg erfolgreich ein, der mit seinem dritten Saisontreffer die Führung für die Heimelf ausbaute.
Kurz vor der Pause war es der Trainer selbst, der den Halbzeitstand herstellte. Der spielfreudige Aaron Essner lief auf der rechten Seite fast bis zu Außenlinie und flankte auf unseren Sturmführer Lukas Guillaume der im Strafraum völlig freistand. Doch Keeper Hoffmann hatte seine Fäuste dazwischen und verhinderte damit die Tormöglichkeit von Lukas. Der Ball wurde jedoch zu kurz abgewehrt und landete bei Raphael Baltes an der Strafraumgrenze. Eine kleine Pirouette und der Schuss landete im langen Eck der Gäste. Damit ging es mit einem eindeutigen 3:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte wurden die Offensivbemühungen nach der nunmehr deutlichen Führung nicht mehr mit der allerletzten Konsequenz geführt, so dass das Team der Spielgemeinschaft nur noch zu einem weiteren Treffer kam. Erneut Raphael Baltes brachte das Leder zum 4:0 hinter die Linie. Eine Viertelstunde vor Spielende kamen die Gäste noch zu ihrem Ehrentreffer, als W. Habbasch zum 4:1 traf.

Bei diesem Spielstand blieb es dann und die SG steht nun mit 13 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz.
 
Aufstellung: Christian Ney, Andreas Engel, Daniel Lang, Niklas Willinger, Raphael Baltes (85. Eike Hausknecht), Marc Erb (85. Timo Brandenburg), Mirko Diesinger, Niklas Bamberg (85. Marcel Czeschka), Aaron Essner, Lukas Guillaume (71. Philipp Laduga)
 

Am kommenden Sonntag spielt unsere 2. Mannschaft bei den SF Heidstock  – Anstoß ist um 16:00 Uhr.