G-Junioren am vergangenen Wochenende im Dauereinsatz

Am Samstag, 23. August, nahm unsere G-Jugend der JSG Großrosseln – Ludweiler bei sehr hohen Temperaturen am Ergo-Cup in Riegelsberg teil. Hierbei traten die G1- und G2-Mannschaften zum ersten Mal in der neuen Spielform „Funino“ an, bei der auf vier Tore gespielt wird.
Die G1 mit unseren „älteren“ Spielern kam gut mit dem neuen Spielsystem zurecht und zeigte eine beeindruckende Leistung. Im ersten Spiel gelang ein Derbysieg gegen Geislautern mit 1:0. Dann musste man sich knapp mit 1:2 Schaffhausen geschlagen geben, ehe im letzten Spiel ein
triumphaler 12:2-Sieg gegen Heusweiler zu Buche stand.
Auch unsere jüngeren Spieler der G2 waren engagiert im Einsatz. Sie konnten ein Spiel gewinnen, spielten einmal unentschieden und mussten eine Niederlage hinnehmen. Da die Niederlage gegen einen Mannschaft des älteren Jahrgangs zu Stande kam, muss man das entsprechend relativieren.
 
Alle Kinder waren hochmotiviert und hatten großen Spaß am Turnier. Wir können stolz auf unsere Mannschaften sein, die sowohl Einsatzfreude als auch Teamgeist bewiesen haben.
 
 
 
Am Sonntag, 24. August fand der „Edeka Lorenz-Cup“ unseres Spielgemeinschaftspartners SV 08 Ludweiler statt, bei dem wir ebenfalls mit der G1 und der G2 antraten. Hochmotiviert gingen alle Spieler ans Werk, wobei sich Ehrgeiz, Freude, Spaß und Entwicklung bei allen beobachten ließen.
Die G1 konnte alle ihre Spiele gewinnen, – unterstützt durch drei Spieler der F-Jugend – all ihre Spiele gewinnen. Bei der G2 gab es eine Kopie der Ergebnisse des Vortages: ein Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage gegen einen älteren Jahrgang. Die Ergebnisse sind umso höher zu berwerten, da bei der G2 unsere allerjüngsten Spielern unterwegs waren.
Ein besonderes Schmankerl am Rande: dank der Kreativität von Nils Rupp und Toni Biewer haben unsere Kleinen der G2 einen eigenen Schlachtruf  „BUJA“ lautet die Motivationsparole, wobei die Erfinder keine Angaben zur Bedeutung machen konnten.