1. Mannschaft zeigt Moral und punktet

Kandil Saarbrücken – Team I 1:1 (1:0)

Der zum Favoritenkreis zählende Gastgeber übernahm von Anpfiff an die Spielkontrolle, hatte mehr Ballbesitz und war optisch überlegen. Unser Team legte den Fokus zunächst auf eine stabile Defensive, was ergebnismäßig eine halbe Stunde lang auch erfolgreich war. Dann gab es jedoch Elfmeter für Kandil und der Goalgetter der Heimmannschaft, Steffen Mahnert, erzielte das 1:0, was auch den Pausenstand bedeutete.
 
Einige Minuten nach Wiederanpfiff hatten wird Glück, als die Latte das 2:0 verhinderte. Im weiteren Verlauf steigerten wir unsere Offensivbemühungen und insbesondere auf Seite der Gastgeber wurde das Spiel hektischer und aggressiver geführt. So handelte sich Kandil drei gelbe Karten und eine Zeitstrafe ein. In der 87. Minute gelang uns der Ausgleich, für den Alessandro Tasca verantwortlich war. Danach verloren bei Kandil einige Akteure die Nerven: Zeitstrafe in der 89. für einen Spieler wegen Unsportlichkeit, rote Karte für einen weiteren Spieler in der 90. Minute nach einer Tätlichkeit (in dieser Szene musste auch Henning Bruxmeier mit einer Zeitstrafe vom Feld) und nochmals eine gelbe Karte und eine Zeitstrafe (90. + 5) wegen Unsportlichkeit für einen Heimakteur. Nach einer langen Nachspielzeit endete die Partie mit dem 1:1-Unentschieden.
 
Fazit: Kandil hatte bis dato beide Saisonspiele gewonnen und war der erwartet schwere Gegner. Insbesondere aufgrund des verbesserten Defensivverhaltens war der späte Punktgewinn nicht unverdient.

Aufstellung: Christian Kern, Marius Görgen, Florian Genvo, Marc Schneider, Jannis Lorenz (78. Demian Pabst), Alexander Shabani (71. Michael Burger), Jonas Helfen (58. Alessandro Tasca), Henning Bruxmeier, Anthony Bretterbauer, Mazen Zakaria, Tommy Kolar

Am kommenden Sonntag spielt unsere 1. Mannschaft zu Hause gegen den SV 19 Bübingen  – Anstoß auf der Nachtweide ist um 16:00 Uhr.