2. Mannschaft mit toller Moral zum Sieg
Team II – VfB Luisenthal 4:3 (1:1)
Nachdem uns Lukas Guillaume bereits nach zwei Minuten in Führung gebracht hatte wurden die zum engsten Favoritenkreis eingestuften Gäste aus Luisenthal zusehends stärker und setzte unsere Abwehr immer mehr unter Druck. Kurz vor der Halbzeit entschied der Schiedsrichter dank seiner exklusiven Einschätzung auf Handelfmeter und Gästestürmer Justin Kerner verwandelte zum 1:1-Pausenstand – ein verdienter, aber geschenkter Ausgleich.
In der zweiten Spielhälfte hatten die Gäste erneut Übergewicht und erzielten nach einem unglücklichen Eigentor (60.) die 1:2 Führung. Doch unsere Zweite wusste sich zu wehren und nach einem langen Ball in den Fünfer stand Mirco Diesinger goldrichtig und köpfte ins lange Eck zum 2:2 (66.). Jetzt wollte das Baltes-Team mehr, aber nur 120 Sekunden später wurden wir nach einer eigenen Ecke klassisch zum 2:3 ausgekontert. Unsere Mannschaft gab sich aber nicht auf und in der 88. Minute entschied der Schiedsrichter auf Handelfmeter für uns. Der Fairness halber muss gesagt werden: der war ebenso zweifelhaft wie der für Luisenthal gegebene. Lukas Guillaume war es egal und erzielte das 3:3. Doch damit nicht genug, denn in der 95. Minuten gab es erneut Strafstoß und dieses Mal war es ein ebenso dummer wie berechtigter Elfer, denn ein Gästespieler senste Niklas Bamberg an der Außenlinie des 16-ers plump um. Aaron Essner schnappte sich den Ball und verwandelte eiskalt zum 4:3-Endstand.
Fazit: Ein glücklicher, aber auf Grund der tollen Moral ebenso verdienter Sieg gegen ein starkes Luisenthal, das beim Titelkampf sicher ein Wörtchen mitreden wird.
Am kommenden Sonntag tritt unsere Zweite bei Kandil Saarbrücken II an – Anstoß auf der Hermann-Röchling-Höhe ist um 13:15 Uhr.