1. Mannschaft mit Heimkomplex?

Team I – DJK Püttlingen 2:5 (1:2)

Auch im zweiten Heimspiel gabe es für das Team des Trainer-Duos Latz-Görgen keine Punkte. In einem wilden Beginn erzielte der Gast schnell (7.) das 0:1, aber bereits zwei Minuten später konnten Mazen Zakaria den Ausgleich erzielen. Danach zeigte sich für unsere Mannschaft ein so langsam schon fast typische Bild: man generiert Torchancen, nutzt sie aber nicht und der Gegner macht es genau umgekehrt. So ging Püttlingen kurz vor der Pause nach einem Fehlpass in unserem Spielaufbau mit 1:2 in Führung.

 
Nach Wiederanpfiff ein ausgegliches Spiel und nach einer knappen Stunde gelang dem eingewechselten Aaron Wollscheid per Sitz-Kopfball nach hinten der erneute Ausgleichtreffer. Danach ließen wir erneut zwei Gelegenheiten zur Führung verstreichen und auf der Gegenseite wurde der Slalom-Lauf eines DJK-Akteurs per Foul gestoppt. Den fälligen Elfer nutzte der Gast in der 68. Minute zur erneuten 2:3-Führung. Danach versuchte man zwar, den Ausgleich zu erzielen, aber der clevere Aufsteiger nutzte unsere Defensiv-Lücken eiskalt zum 2:5-Endstand.
 
Fazit: Mit drei Punkten aus drei Spielen sicher nicht der erwünschte Saisonstart. Jetzt gilt es insbesondere am Defensivverhalten und an der Chancenverwertung zu arbeiten.

Aufstellung: Christian Kern, Marius Görgen, Florian Genvo (46. Aaron Wollscheid), Jannis Lorenz (85. Alexander Shabani), Marco Criscenzo (75. Jonas Helfen), Henning Bruxmeier, Julian Marx (64. Alessandro Tasca), Anthony Bretterbauer, Mazen Zakaria, Tommy Kolar (85. Michael Burger)

Am kommenden Sonntag spielt unsere 1. Mannschaft bei Kandil Saarbrücken – Anstoß auf der Hermann-Röchling-Höhe ist um 15:00 Uhr.