Saisonrückblick F-Jugend – eine kontinuierliche Steigerung
Die Saison der F-Jugend neigt sich dem Ende zu. Die offiziellen Verbandspieltage sind allesamt absolviert, es stehen nur noch einige Turniere an, bevor es in die Sommerpause geht.
Rückblickend haben sich unsere Kids kontinuierlich weiterentwickelt: nachdem wir in der Hinrunde noch viel Lehrgeld haben zahlen müssen, steht mittlerweile eine in der Summe stabile, spielstarke Truppe auf dem Feld.
Beim eigenen Hallenturnier, dem Benvenuto-Cup, und beim „Tag der Jugend“ auf der Rossler Nachtweide konnten wir unter Beweis stellen, dass sich in unserer Mannschaft viel zum Positiven verändert hat, denn bei beiden Turnieren holten wir den 2. Platz. Das blieb auch nicht unbeobachtet und so wuchs unsere Mannschaft von anfänglich 18 auf mittlerweile 23 Kinder an.
Mit Ende der Saison 23/24 werden uns einige Kids in Richtung E-Jugend verlassen. Wir sagen Danke für eine schöne gemeinsame Zeit an Ben Loth, Elias Tergan, Joel Wappner, Julian Roth, Leon Fünfrocken, Milan Colling, Robin Breitbach und Samuel Becker. Wir wünschen euch viel Erfolg und Spaß auf eurem weiteren Weg
Der Blick in die Zukunft zeigt aber auch für die F-Jugend große Neuerungen: es werden einiger Spieler aus der G-Jugend in die F-Jugend stoßen und auch die beiden bisherigen G-Jugend Trainer Sebastian Spang und Pascal Otto werden in der Saison 2024/25 zusammen mit Maximilian Kolz das Trainerteam bilden. Aber es wird noch mehr Neues geben – bleibt gespannt.
Und nicht zuletzt ein herzliches Dankeschön an unseren Trainer Patrick Fünfrocken, Mitbegründer des Benvenuto-Cups, der nach dieser Saison leider aufhören wird. Lieber Patrick, vielen Dank für sehr viele lustige und nervenaufreibende Stunden mit Dir zusammen an der Seitenauslinie!
Grüße von der Trainerbank der F-Jugend