SV Walpershofen – Team I 0:2 (0:2)
Nach dem Sieg im Nachholspiel am vergangenen Mittwoch musste ein weiterer Sieg her. Bei drei Punkten und einer gleichzeitigen Niederlage der Riegelsberger wäre man auf den drittletzten Rang geklettert, der im Falle des Aufstiegs des Tabellenzweiten zum Klassenerhalt gereicht hätte.
So übernahm das Latz-Team vom Anpfiff weg die Spielkontrolle, ohne alles zu riskieren und dem Gastgeber unnötig Räume im Offensivbereich zu überlassen.
Nachdem zunächst 2-3 unserer Chancen ungenutzt blieben, erzielte Leonard Heßlinger nach guter Vorarbeit von Aaron Wollscheid unsere Führung (14.). Nach einer guten halben Stunde legte Mazen Zakaria sehenswert für Milad Bayat vor, der den Ball zum 0:2-Halbzeitstand versenkte.
Nach der Pause plätscherte das Spiel vor sich hin. Die Gastgeber hatten weder den Elan noch die Mittel, um unser Team ernsthaft in Gefahr zu bringen und spätestens, als die Kunde von der Riegelsberger 3:0-Führung auf den Platz gelang, war die Luft raus, da somit unser Abstieg feststand.
Der heutige Sieg war verdient, aber für die Mission Klassenerhalt am Ende wertlos. Über den gesamten Saisonverlauf gesehen hat es halt nicht gereicht. Nun folgt ein Umbruch und ein Neustart in der Landesliga – Kopf hoch, es gibt Schlimmeres.
Aufstellung: Dorian Schmidt, Marius Görgen, Aaron Wollscheid, Marvin Demmerle (69. Julian Marx), Milad Bayat (75. Alexander Shabani), Henning Bruxmeier, Michael Burger, Leonard Heßlinger (69. Marco Criscenzo), Anthony Bretterbauer (75. Noah Gabriel), Mazen Zakaria (69. Ramazan Bal), Jakob Kaufmann