1. Mannschaft verliert in Unterzahl
FV Bischmisheim – Team I 1:0 (1:0)
Bereits vor dem Spiel beim Saarlandliga-Absteiger gab es schon die erste Hiobsbotschaft für unseren Trainer Tim Latz: Ibrahim da Luz musste nach dem Warmmachen verletzungsbedingt passen.
Die Gastgeber, die auch hintendrin hängen, gingen sehr „körperbetont“ zur Sache und kassierten hierfür in der ersten halben Stunden vier gelbe Karten. Mit diesem Auftreten kauften sie unserem Team den Schneid ab und gingen nach 32 Minuten mit 1:0-in Führung. Als Ramazan Bal kurz später ebenso ein Zeichen setzen wollte, ging dies nach hinten los, denn er bekam für sein Einsteigen die rote Karte. Eine harte, aber vertretbare Entscheidung nach dem Motto „der eine Schiri gibt sie, der andere nicht“.
Nach der Pause plätscherte das Spiel dahin, denn keine der Mannschaften konnte sich entscheidend in Szene setzen. Die Überzahl der Heimelf war nicht zu erkennen, was sicherlich auch Rückschlüsse auf deren aktuelles Leistungspotential zulässt. Auf der Gegenseite muss man aber auch eindeutig feststellen: unser Team konnte im gesamten Spiel keine zwingende Torchancen generieren, auch nicht in den knapp 40 Minuten, in denen man vollzählig auf dem Platz stand. So endete das Spiel mit dem knappen 1:0 für Bischmisheim.
Aufstellung: Christian Kern, Marius Görgen, Marc Schneider, Benjamin Niegemann (90. Marvin Demmerle, Henning Bruxmeier, Marco Criscenzo (64. Aaron Wollscheid), Jakob Kaufmann, Mohamed Khain, Anthony Bretterbauer (74. Leonard Heßlinger), Mazen Zakaria (64. Milad Bayat), Ramazan Bal
Die 1. Mannschaft hat am kommenden Sonntag den Saarlandliga-Absteiger SC Halberg Brebach zu Gast, der seine Wiederaufstiegsambitionen seit Saisonbeginn deutlich untermauert. Anstoß auf der Rossler Nachweide ist um 16:00 Uhr.