2. Mannschaft klettert auf Platz 4
Team II – SV Wehrden 6:2 (2:1)
Gegen den Aufsteiger sollte ein Sieg her, um die positive Entwicklung der letzten Wochen fortzusetzen. Zu unterschätzen war Wehrden aber nicht, denn sie hatten vor dem Spiel nur zwei Punkte weniger als das Baltes-Team auf dem Konto.
So tat sich unsere Zweite in der ersten halben Stunde recht schwer und geriet mit 0:1 in Rückstand (34.). Das stichelte unser Team nun richtig an und nach Foul an Fabian Schmidt verwandelte Philipp Laduga (40.) den fälligen Elfer zum Ausgleich. Raphael Baltes ging wieder einmal voran und brachte seine Mannschaft unmittelbar vor dem Pausenpfiff mit 2:1 in Führung.
Nach Wiederanpfiff nahm die Partie ordentlich Fahrt auf. Zunächst scheiterte Philipp Laduga mit einem weiteren Elfer am Gästekeeper (53.), ehe Raphael Baltes nur 120 Sekunden später auf 3:1 erhöhte (Elfmeter nach Foul an Michael Burger). Als Fabian Schmidt in der 63. Minute dann wie einst Uwe Seeler mit dem Hinterkopf zum 4:1 verwandelte, war die Vorentscheidung gefallen. Michael Burger (82.) und Eike Hausknecht (88.) feierten anschließend noch ihre Tor-Premiere in der laufenden Saison. Der Schlusspunkt blieb aber den Gästen vorbehalten, die Ergebniskosmetik zum 6:2-Endstand betrieben.
Mit dem Sieg kletterte die Zweite auf den 4. Tabellenplatz, punktgleich mit dem auf Platz 3 liegenden SV Ludweiler. Der aktuelle Liga-Primus Dorf im Warndt hat mit 18 Punkten nur zwei Zähler mehr auf der Habenseite als das Team von Raphael Baltes.
Aufstellung: Dorian Schmidt, Fabian Schmidt, Andreas Engel, Alexander Shabani, Noah Gabriel (62. Niklas Willinger), Michael Burger, Raphael Baltes, Julian Marx (62. Eike Hausknecht), Philipp Laduga, Marc Erb, Niklas Bamberg (80. Mirko Diesinger)
Am kommenden Sonntag, 1. Oktober, muss unsere Zweite zum Tabellenvorletzten SV Ritterstraße II. Wenn man konzentriert ans Werk geht, sollte auch dort ein Sieg gelingen – Anstoß ist um 15:00 Uhr.