Abgänge im Verbandsliga-Team
Wenn eine Saison endet, dann gehören heutzutage auch Spielerabgänge „zum Geschäft“. Im Verbandsliga-Team unserer Spielgemeinschaft mit der SG St. Nikolaus haben sich drei Spieler für einen Vereinswechsel entschieden.
Benjamin Schneider kam vor der abgelaufenen Saison vom Landesligisten St. Arnual. Mit seiner Schnelligkeit und Ballgewandtheit wirbelte er – insbesondere in der Hinrunde – die gegnerischen Abwehrreihen gehörig durcheinander. Mit sieben Toren und fünf Vorlagen war er ein wichtiger Baustein unserer Offensive – Benny wechselt zum Landesligisten Kandil Saarbrücken.
Auch Lukas Wöber kam erst zur zurückliegenden Saison vom SV Auersmacher II (Landesliga) zu uns. Während der verletzungsbedingten Ausfallzeit unseres Stammkeepers Christian Kern kam Lukas zu sechs Einsätzen im VL-Team – bei diesen Einsätzen war er stets „auf der Höhe“. Lukas war ein ruhiger Typ, klagte nicht über seine grundsätzliche Reservistenrolle und hat sich für eine Rückkehr zum SV Auersmacher entschieden.
Florian Jost kam als 19-Jähriger erst in der vergangenen Winterpause von den SF Köllerbach. Nach zwei Einsätzen in der Saarlandliga passte es dort aber nicht mehr. Er kam bei uns 12 mal in der Verbandsliga zum Einsatz und wechselt nun zum FC Rastpfuhl, der nach dem bitteren Saarlandliga-Abstieg in der kommenden Saison wieder zu unseren Gegnern zählt. Gut möglich, dass man sich bei diesen Duellen wiedersieht.
Die SG Großrosseln-St. Nikolaus bedankt sich für euren Einsatz und wünscht für die sportliche Zukunft alles Gute.