E1-Junioren kurz vor der Meisterschaft

SG Warndt III – SV Auersmacher II 4:2 (1:2)
Ein eigener Sieg und eine Niederlage der SF Köllerbach vorausgesetzt – dann hätte unsere E1 (= SG Warndt III) bereits drei Spieltage vor Schluss die Meisterschaft für sich entscheiden können. Das am Samstag, 20. Mai, ausgetragene Spiel startete eigentlich ganz gut, denn nach einer einstudierten Ecke nickte Jannes den Ball über die Linie und man führte mit 1:0. Dann spielten unsere Jungs aber fahrig und unkonzentriert. Der Gegner drehte das Spiel und  lag zur Pause mit 2:1 in Front.
Unsere Trainer waren nicht begeistert und waren der Meinung, dass dies die mit Abstand schwächste Hälfte unseres Teams im Saisonverlauf war. In der Halbzeit gab es dann ein paar Worte ans Team.
Das zeigte in der 2. Halbzeit deutlich Wirkung , denn auf einmal spielten die Jungs wie entfesselt nur noch auf des Gegners Tor. Angriff um Angriff wurde über die linke Seite mit Jonas fast im Minutentakt vorgetragen. Der erste wurde von Henri zum 2:2 über die Linie gedrückt – der nächste (nach Flanke von Jonas, Kopfballverlängerung von Henry) per Volley von Philipp zum 3:2 vollstreckt. Da wir dann auch hinten mit Jannes , Manuel,Tom und Liam komplett sicher standen und den Gegner damit zermürbt hatten, konnten wir noch einen Konter zum 4:2-Endstand setzen.
 
Eine starke Reaktion nach der Pause und kämpferisch eine herausragende Leistung des Teams. Bei noch 2 Spielen fehlt uns nur noch ein Punkt zur Meisterschaft.
 
Es spielten Tom J, Jannes, Manuel, Liam, Amir, Philipp, Jonas,Tilo und die F-Junioren Henri, Lenny und Finley.
 
Da dies unser letztes Heimspiel war, möchten wir uns ausdrücklich noch bei unseren Fans, die beim Spiel gegen Auersmacher wieder zahlreich erschienen waren, herzlich bedanken. Allen Freunden und Eltern, allen Mitschaffenden sowie unserem Vorstand sei gedankt. Was für eine tolle Gemeinschaft – so macht Fußball und Vereinsarbeit Spaß.