1. Mannschaft mit Sieg im 6-Punkte-Spiel
Team I – SG Wadrill/ Sitzerath 4:2 (2:1)
Die Ausgangslage war klar: wird nicht gewonnen, droht das Abrutschen auf einen Abstiegsplatz. Der Gegner stand in der Tabelle mit einem Punkt Vorsprung unmittelbar vor uns – bei einer Niederlage wäre der Gast bereits vier Zähler vor uns, was bei drei ausstehenden Spielen schwer wett zu machen wäre. Und der Auftakt war wenig verheißungsvoll, denn der die Höchwäldler gingen nach 12 Minuten in Führung. Unser Team gab aber nicht, kam zurück und drehte durch das Spiel zwei Tore vom reaktivierten Michael Eiloff zur 2:1-Pausenführung.
Leider erwischte der Gast auch in der zweiten Hälfte den besseren Start, nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff stand es 2:2. Aber wie schon in der 1. Halbzeit zeigte die Truppe von Trainer Tim Latz Moral und wieder war es Michael Eiloff, der die erneute Führung besorgte. Als Sebastian Rupp dann kurz vor Ende der regulären Spielzeit auf 4:2 erhöhte, war der Sack zu – daran änderten auch die sechs Minuten Nachspielzeit nichts mehr.
Fazit: Ein enorm wichtiger Sieg gegen eine direkten Konkurrenten – mehr aber auch nicht. Der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz beträgt nur drei Punkte und unser Restprogramm beschert uns nicht gerade „Fallobst“.
Aufstellung: Christian Kern, Marc Schneider, Andreas Engel, Henning Bruxmeier, Marco Criscenzo (71. Michael Burger), Nils Welte (61. Sebastian Rupp), Mazen Zakaria (90. Florian Jost), Jakob Kaufmann, Anthony Bretterbauer, Benjamin Schneider, Michael Eiloff (90. Leonard Heßlinger)
Tore: 0:1 (12.), 1:1 und 2:1 (22./38.) Michael Eiloff, 2:2 (47.), 3:2 (67.) Michael Eiloff, 4:2 (86.) Sebastian Rupp