1. Mannschaft siegt endlich wieder
SV Losheim – Team I 0:1 (0:0)
In Losheim haben wir seltenst was geholt – dennoch musste trotz der bescheidenen Personallage beim Tabellenvierten was Zählbares her, denn tabellarisch standen wir am Abgrund.
Die Heimelf hatte den besseren Auftakt und zu Beginn auch eine gute Chance, die aus unserer Sicht glücklicherweise ungenutzt blieb. Danach machten wir aber ein gutes Spiel und hatten Pech, als eine abgefälschte Flanke am Pfosten des Losheimer Tores landete. Dann hatte Mazen Zakaria eine Großchance, um uns in Führung zu bringen – leider konnte er nicht verwandeln und somit ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Kurz nach Wiederanpfiff hatte Leonard Heßlinger ebenfalls eine Riesenchance, aber der Heimtorwart parierte auch diese. Nun war Losheim wieder am Zug, aber das Hochwald-Team verpasste ebenfalls. Nachdem Marco Criscenzo kurz zuvor noch eine Großchance nicht verwertete, legte er seine ganze Wut nach 75 Minuten in einem Weitschuß und hämmerte den Ball mit einem Traumtor in den Winkel. Hätten wir danach noch einen Konter in kompletter Überzahl sauber ausgespielt, hätten wir nicht bis zum Abspfiff zittern müssen. Dies reichte am Ende für den wichtigen 1:0-Ausswärtssieg.
Fazit: Endlich wieder ein Sieg und der war insbesondere aufgrund der 2. Hälfte verdient. Unsere Spieler haben kämpferisch wie läuferisch alles gegeben. Aber es sind drei Punkte – nicht weniger, aber auch nicht mehr. Wir haben weiterhin nur einen Punkt Vorsprung vor dem ersten Abstiegsrang.
Aufstellung: Christian Kern, Florin Jost, Marc Schneider, Andreas Engel, Henning Bruxmeier, Marco Criscenzo, Leonard Heßlinger (60. Nils Welte), Marvin Demmerle, Mazen Zakaria (85. Sebastian Rupp), Jakob Kaufmann (67. Jannis Lorenz), Anthony Bretterbauer
Tore: 0:1 (75.) Marco Criscenzo
Am kommenden Sonntag, 14. Mai steht für das Team von Tim Latz ein weiteres Endspiel an, denn man trifft zu Hause auf die SG Wadrill-Sitzerath. Der Gegner liegt in der Tabelle mit einem Punkt mehr unmittelbar vor uns – Anstoß ist um 16:00 Uhr.