A-Junioren büssen Tabellenführung ein
JSG Bisttal – U 19 SG Warndt 3:1 (2:0)
Jede Serie geht einmal zu Ende. Nachdem unsere Jungs in den letzten sieben Spielen nur einen Gegentreffer zuliessen, erwischte die JSG Bisttal im Spitzenspiel einen Traumstart. Bereits nach 120 Sekunden klingelte es in unserem Kasten, woran wir ordentlich zu knabbern hatten. Die Heimelf war danach klar die bessere Mannschaft und konnte nach einer halben Stunde zur 2:0-Pausenführung erhöhen.
Für die 2. Halbzeit hatte Raphael Baltes seine Truppe nochmal ordentlich eingeschworen, aber nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff fiel mit dem 3:0 eine Vorentscheidung. Unsere Jungs gaben sich aber nicht auf, was sie schon in der Vergangenheit auszeichnete. So waren sie dann der bessere Team und Jannis Lorenz erzielte nach einer Stunden das 3:1. Danach hatten wir weitere Chancen, aber es blieb beim 3:1. Durch den Sieg ist die JSG Bisttal – bei einem Spiel weniger – mit einem Punkt Vorsprung vor uns Tabellenerster. Wenn die JSG das Nachholspiel gewinnt, liegt sie bei vier verbleibenden Spielen vier Zähler vor unseren A-Junioren – das werden sie wohl nicht mehr liegenlassen.
Trainer Raphael Baltes: „Meine Jungs sind natürlich riesig enttäuscht. Mir tut dies in der Seele weh, denn gemeinsam haben wir in den letzten Jahren einen tollen Weg beschritten. Aber den Kopf hängen lassen gilt nicht. Wir machen weiter, solange es die Tabelle noch hergibt.“