„Dritte“ setzt mit Sieg positiven Trend fort
Team III – SF Köllerbach III 2:0 (1:0)
Mit Köllerbach III stellte sich ein unmittelbarer Tabellennachbar unseres Teams vor, wobei die Mannschaft „von der Burg“ mit drei Zähler Vorsprung den siebten Platz belegte. Unsere Dritte hatte nach den beiden positiven Auftritten gegen die Spitzenteams aus Fürstenhausen und Klarenthal ausreichend Selbstbewusstsein, um gegen Köllerbach III sich nicht nur mit einem guten Spiel, sondern mit drei Punkten zu belohnen.
So hatte Marcel Czeschka auch nach nur wenigen Minuten eine Großchance zur Führung, aber sein 18 Saisontreffer blieb im verwehrt. Nach diesem fulminanten Auftakt plätscherte das Spiel vor sich hin, aber dennoch gingen wir mit einem 1:0 in die Halbzeit: Lukas Schneider legte auf Salvatore Longo und der vollendete zur Führung.
Unmittelbar nach der Pause hätten wir dann auf 2:0 stellen können, aber wieder war es Marcel Czeschka, der eine Riesenmöglichkeit nicht verwerten konnte. Da wollte Lukas Schneider nicht nachstehen und verpasste nach 70 Minuten ebenfalls eine Großchance. Besser machte er es in der 85. min, als er auf Vorlage von Marcel Czeschka auf 2:0 erhöhte. Der Live-Berichterstatter vor Ort war hierüber gerade verzückt und kommentierte: „Der Rossler Samurai tanzte sich durch die Köllerbacher Abwehr und traf unnachahmlich mit der Itze“.
Kurz später folgte der Abpfiff und die Freude bei unserer Dritten war groß, denn mit Sieg ist man nun – bei einem Spiel weniger – punktgleich mit Köllerbach auf dem 7. Platz, aber dank des besseren Torverhältnisses vorm heutigen Gegner
Aufstellung: Dennis Schorfheide, Dominik Verch, Marvin Wopp, Lukas Kursatz, Thorsten Schreiner, Timo Brandenburg, Lukas Schneider, Salvatore Longo (78. Timo Wein), Marcel Czeschka, Lars Wadlan, (64. Eric Bruxmeier), Christian Meier