Dritte Mannschaft überrascht mit Punktgewinn
SV Klarenthal Jgd. – Team III 4:4 (3:2)
Bereits in der letzten Woche bot unsere „Dritte“ gegen das Spitzenteam aus Fürstenhausen eine gute Leistung, musste sich am Ende aber unglücklich geschlagen geben. Heute sah es nach 25 Minuten nicht gerade rosig aus, denn es stand 2:0 für die Gastgeber. Marcel Czeschka brachte uns heran (33.), aber Klarenthal stellte nach 41 Minuten den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Aber wiederrum hatte Marcel Czeschka die passende Antwort: mit einem Volleysschuß aus 25 Meter in den Winkel erzielte er den 3:2-Pausenstand – ein Sonntagsschuß, aber dennoch ein Treffer der Marke „Traumtor“.
Nach knapp 60 Minuten gab es dann für unser Team einen Freistoß kurz vor dem 16-er: Marcel Czeschka trat an und platzierte den Ball an der Mauer vorbei in die untere linke Ecke zum 3:3-Ausgleich. Kurz vor Ende überschlugen sich dann die Ereignisse. Zunächst gab es Elfmeter für unser Team und Timo Brandenburg verwandelte in der 91. min nervenstark zu unserem Führungstreffer. Jetzt lag eine riesige Überraschung in der Luft, aber leider reichte es nicht zum ganz großen Wurf. Denn der Top-Torjäger der Klarenthaler, Maurice Gronostaj, erzielte in der 94. min seinen vierten Treffer zum 4:4-Endstand und erhöhte seine Quote somit auf 34 Tore in 16 Spielen.
Natürlich war die Enttäuschung nach Abpfiff groß, waren wir doch ganz nah am Dreier dran. Dennoch sollte man das Positive mitnehmen: wir können auch gegen Mannschaften der Top 5 mithalten.
Kader: Dennis Schorfheide, Marvin Wopp, Lukas Kursatz, Kevin Tissino, Thorsten Schreiner, Timo Brandenburg, Lukas Schneider, Christian Meier, Salvatore Longo, Marcel Czeschka, Timo Wein, Lukas Phieler, Eric Bruxmeier
Tore: 2:1, 3:2 und 3:3 (33./ 45+1, 58.) alle Marcel Czeschka, 3:4 Timo Brandenburg (90.+1, Foulelfmeter)
Am kommenden Sonntag spielt unsere Dritte gegen SF Köllerbach III. Mit einem Sieg könnten Team III punktemäßig mit dem Tabellensiebten gleichziehen – Anstoß in St. Nikolaus ist um 15:00 Uhr.