A-Junioren verteidigen mit Auswärtssieg Platz 1

JSG Bexbach – SG Warndt 0:3 (0:3)
Nach schleppender Anfangsphase drehten unsere Jungs nach einer halben Stunde auf. Zwischen der 37. und 42. Minute wurde es dann verrückt: zuerst zirkelte Julian Marx einen Eckball direkt ins Netz, dann legten Jan Niderkorn und Niklas Bamberg zur 3:0-Pausenführung nach.
Nach Wiederanpfiff übernahm der Schiri die Hauptrolle. Wir drücken es mal freundlich aus: er pfiff nicht gerade „gegen“ das Heimteam. Abgesehen davon waren wir auch nicht mehr richtig bei der Sache. Erst in der Schlussviertelstunde spielten wir wieder Fußball, liessen aber 3-4 sehr gute Chancen ungenutzt.
 
Nach einer kurzen Pause geht es in zwei Wochen (Samstag, 15. April um 16:30 Uhr) zum Spitzenspiel bei der SG DJK St. Ingbert, die sich punktgleich mit uns den „Platz an der Sonne“ teilen.
 
Trainer Raphael Baltes: „Erst einmal möchte ich heute Alex Shabani hervorheben. Trotz Übelkeit hat er 90 Minuten auf die Zähne gebissen und ein super Spiel abgeliefert – das zeigt den Willen der Mannschaft. Außerdem habe ich einen Herzenswunsch: meine Mannschaft spielt jetzt seit Jahren einen herausragenden Fußball. Die Jungs haben es sich beim Spitzenspiel in St. Ingbert absolut verdient, dass sie „von außen“ mal zahlreich unterstützt werden – ganz egal, wie das Spiel auch ausgehen wird.“