1. Mannschaft mit Heimniederlage zum Rückrundenbeginn
Team I – SSC Schaffhausen 0:1 (0:0)
Unser Team durfte sich vom 6:2-Hinspielsieg nicht blenden lassen, denn seitdem ist Schaffhausen um Klassen stärker geworden. Mit vier Punkten mehr auf der Habenseite stand der Gast vor dem Spiel als Tabellenvierter zwei Ränge über uns. Unsere Personalsituation machte die Aufgabe nicht gerade einfacher, denn unser Trainerduo Tim Latz/ Marius Görgen muss weiterhin viele – vornehmlich verletzungsbedingte – Ausfälle beklagen. Es fehlten Sebastian Rupp, Benjamin Niegemann, Milad Bayat, Alessando Tasca, Aaron Wollscheid, Winterneuzugang Nils Welte und auch unser A-Junior Kevin Steinbeck, der für die Rückrunde zum Verbandsliga-Team aufrücken sollte.
Zum Spiel: wir taten uns nach der langen Winterpause über die gesamte Spielzeit sichtlich schwer, einen geordneten Spielaufbau zu kreieren. Aber auch der Gast war noch weit entfernt von der Hinrundenform. So sahen die Zuschauer ein eher niveauarmes Spiel von beiden Seiten – Torchancen waren hüben wie drüben Mangelware. „Gefühlt“ bestand die Begegnung zu 90 % aus Luftkämpfen und Kampf um zweite Bälle, was nicht attraktiv anzusehen war. Zehn Minuten nach der Pause leisteten wir uns im Spielaufbau einen unnötigen Fehlpass, der gut gekontert wurde. Der Ball kam zu Gäste-Toptorjäger Thinnes, der mit einem Strahl aus 20 Metern den Ball zum 0:1 genau unter die Latte hämmerte – das sollte auch den Endstand bedeuten.
Trainer Tim Latz meinte nach dem Spiel: „Eigentlich war das heute ein typisches Remis-Spiel, das keinen Sieger verdient hatte. Aber auch nach dem Rückstand schafften wir es nicht wirklich, Druckphasen zu erzeugen. Schaffhausen machte es clever und so mussten wir uns schlussendlich knapp geschlagen geben. Im nächsten Spiel müssen wir nun wieder eine Schippe drauflegen.“
Und dieses Spiel findet am kommenden Sonntag, 5. März beim SC Bliesransbach statt, der als Aufsteiger eine hervorragende Runde spielt und nur einen Punkt hinter uns liegt. Nur mit einer konzentrierten Leistung wird dort etwas zu holen sein – Anpfiff ist um 15:00 Uhr
Aufstellung: Christian Kern, Marius Görgen, Henning Bruxmeier, Michael Burger, Marco Criscenzo, Leonard Heßlinger (58. Marvin Demmerle), Jannis Kneip (73. Florian Jost), Jacob Kaufmann, Anthony Bretterbauer, Benjamin Schneider, Mazen Zakaria (73. Dominic Hector)
Tor: 0:1 (56.)