Gemischte Gefühle bei den E-Junioren

 
Am Freitagabend, 11. November, spielte die E2 unserer SG Wardt zuhause gegen ASC Dudweiler II. Aufgrund von Absagen mussten wir unser Team kurzfristig auffüllen und waren froh, dass Philipp und Jonas ausgeholfen haben. Die Mannschaft (Jasper, Philipp, Nils, Lena, Aiden, Jonas, Joni, David) war von anfang an motiviert und gewillt, das Spiel für sich zu entscheiden. So stand es zur Halbzeit 4:1 für uns. In der 2 Halbzeit wurde es bedingt durch ein paar Auswechselungen wieder etwas spannend, aber am Ende stand ein völlig auch in dieser Höhe verdienter 9:5-Erfolg. Torschützen waren 4x Joni, 3x Jonas, 1x Philipp und 1x Aiden. Weiter so Jungs – Training zahlt sich aus!
 
Am Folgetag stand dann das Spiel der E1 bei Köllerbach II auf dem Programm. Von Anfang an pressten unsere Jungs den Gegner in die eigene Hälfte und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Chancen waren da, aber wie das im Fussball so ist, machst du sie vorne nicht, bekommst du sie hinten rein. Eckball für uns, Konter und nach einem eigentlichen Foul des Gegners an unserem Abwehrspieler führte der Gastgeber 1:0. Trotzdem spielten unsere Jungs weiter und erarbeiteten sich Chancen im Minutentakt. Die Folge war wieder ein Konter und das nächste Gegentor zum 2:0. Wobei hier klar gesagt werden muss, dass unser Torwart Tom den Ball schon klar in den Händen hielt und der Gegner ihn aus der Hand geschossen hat, was zur Verwunderung aller jedoch keinen Freistosspfiff nach sich zog. In der Pause gab es für die Jungs eine saftige Ansprache durch das Trainerteam, da man – trotz gefühlt 80% Ballbesitz – 0:2 zurücklag. Die Jungs nahmen sich die Kritik zu Herzen und spielten ab jetzt nur noch Powerplay in eine Richtung. Durch Manuel kamen wir noch auf 1:2 heran, aber ansonsten war die Chancenverwertung nicht berauschend. Jetzt wurde quasi die komplette Defensive aufgehoben und die Jungs warfen alles nach vorne. Es reichte aber nicht mehr – im Gegenteil: in der letzten Minute fiel dann auch noch durch ein Eigentor das 1:3.
 
Fazit: Stark gespielt, aber viele Chancen nicht genutzt. Der Gegner war eiskalt und erzieltze aus drei Chancen drei Tore erzielt. Trotzdem haben Tom, Jannes, Liam, Tilo, Philipp, Manuel, Amir, Jonas, Lennardt alles gegeben und sich voll reingehauen.
 
Nächste Woche geht es für beide Teams weiter und das Trainerteam freut sich aufgrund der momentanen Entwicklung auf diese Aufgaben